© EVA MANHART / APA / picturedesk.com

Mo, 12. August Wien Holding

Tausende Swifties besuchten Wien Holding-Museen und Stadionbad

Insgesamt fast 8.000 Swifties nutzten das Gratis-Angebot der Wien Holding

Als kleiner Trost für alle Taylor Swift-Fans hatte die Wien Holding am vergangenen Wochenende die Tore der vier Wien Holding-Museen und ins Stadionbad gratis geöffnet. Alle Swifties, die ein Konzertticket für eine der drei abgesagten Shows vorgewiesen haben, konnten bei freiem Eintritt das Mozarthaus Vienna, das KunstHausWien, das Jüdische Museum Wien, das Haus der Musik und Wiens größtes Freibad – das Stadionbad – besuchen.

Insgesamt fast 8.000 Swifties kamen am Wochenende, um das Angebot der Wien Holding wahrzunehmen. 2.663 Swifties besuchten das Mozarthaus Vienna. Noch mehr zog es in das Haus der Musik. Dort wurden 2.746 Fans verzeichnet. Im KunstHausWien wurden 1.617 Swiftie-Besucher*innen gezählt. 662 Swifties kamen in das Jüdische Museum Wien, obwohl dieses Haus Schabbat-bedingt nur Freitag und Sonntag offen war. Im Stadionbad genossen zahlreiche Swifties die Sonne und das kühle Nass.

„Es war nur als kleines Trostpflaster für die abgesagten Konzerte gedacht, doch viele Swifties haben die „Ersatz-Angebote“ der Wien Holding, aber auch die vielen Aktionen der Stadt Wien, der Wiener Unternehmen und anderer öffentlichen Einrichtungen angenommen. Die zehntausenden Fans der Popsängerin haben Wien erobert. Sie trugen die Songs der Sängerin Taylor Swift an viele Plätze und Orte in der Stadt und haben damit eine starke Botschaft aus Wien in die Welt gesendet. Es war ein starkes, friedliches Signal gegen den Terror mit beindruckender Lebensfreude und enormer Solidarität“, so Wiens Wirtschafts- und Finanzstadtrat Peter Hanke.