TSFH Live 2023 © Dita Vollmond

Di, 5. Sep 2023 Wiener Stadthalle

Wiener Stadthalle – Event-Highlights im Herbst 2023

Konzert-Highlights im Herbst sind die Auftritte von Andreas Gabalier, Bonnie Tyler und Two Steps from Hell, es stehen aber auch die irische Tanzshow Rythm of the Dance sowie ein Bibi Blocksberg-Kindermusical auf dem Programm.

Two Steps From Hell Live

Thomas Bergersen und Nick Phoenix interpretieren Orchestermusik neu: Jung, aufregend und innovativ. Bei ihrer Show entfaltet sich ein ganzes Arsenal an unterschiedlichen Musik-Themen, die entweder keltisch angehaucht sind, mit Rock- und Metal-Klängen spielen oder durch cineastische Melodien das Gefühl geben, in seinen eigenen Film einzutauchen. Eine Show mit starker, lebendiger und erhebender Musik, die Gefühle und Leidenschaften weckt, in Fantasiewelten entführt, in denen alles möglich ist und in denen man nur durch die eigene Vorstellungskraft begrenzt ist, am 26. September 2023.

Rhythm of the Dance – irische Tanz-Show

Die legendäre Tanzshow begeistert das Publikum am 9. Oktober 2023 in der Wiener Stadthalle mit einem bezaubernden Cocktail aus authentischen keltischen Melodien, charakteristischem irischem Stepptanz und faszinierendem Gesang.

Bibi Blocksberg „Alles wie verhext!“ – Das Musical

Vier erfolgreiche Bibi Blocksberg Live-Musicals aus der Feder von Produzent und Autor Marcell Gödde und seinem COCOMICO Theater wurden bereits von 1,2 Millionen Zuschauern in über 1350 Aufführungen gesehen. In der Wiener Stadthalle ist am 13. Oktober 2023 „Alles wie verhext!“, wenn Bibi Blocksberg mit ihrem Besen Kartoffelbrei herbeigeflogen kommt. Ein Riesenspaß für die kleinen sowie die großen begeisterten Zuschauer*innen!

Bonnie Tyler – 80erKult

Wenn man an das Jahrzehnt denkt, welches für die verrücktesten Frisuren, die gewagtesten Outfits und die kultigsten Musikvideos steht, dann sind das auf jeden Fall die 1980er Jahre. Dieses Jahrzehnt schuf so viele verschiedene Genres und entwickelte wilde neue Stile. In diesem kreativen Umfeld schaffte Bonnie Tyler ihren größten weltweiten Durchbruch. Ihr neues Album “The Best Is Yet To Come" knüpft genau da an, wo ihre Klassiker wie “Holding Out For A Hero” und “Total Eclipse Of The Heart" aufgehört haben, am 14.Oktober 2023.

Andreas Gabalier – Dirndl und Lederhosen

Natürlich beherrschen wieder Dirndl und Lederhosen das Bild auf Andreas Gabaliers aktueller Tour. Authentizität ist seine Stärke, gigantische Bühnenbilder und eine internationale Showinszenierung bieten den professionellen Rahmen, der den Vergleich mit internationalen Weltstars nicht scheuen braucht. Es wird gesungen, getanzt, gefeiert und bisweilen auch ganz still gelauscht, denn das kann der Musiker aus der Steiermark: seine Fans begeistern und mitreißen, am 4. November 2023.

Infos und Tickets

Tickets für alle noch nicht ausverkauften Events sind online auf www.wien-ticket.at erhältlich, sowie bei der Kasse der Wiener Stadthalle, unter 01/79 999 79 , im Wien Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr) sowie in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook