Movemberlauf © Noah Diesing

Di, 22. Oktober WSE

Wiener Movemberlauf am OWA

Am 16. November 2024 steht das Otto Wagner Areal, das von der Wien Holding-Tochter WSE Wiener Standortentwicklung entwickelt wird, wieder im Zeichen der Männergesundheit.

Nach einer erfolgreichen Prämiere im Jahr 2023 findet auch heuer wieder der MOVEMBERLAUF am Otto Wagner Areal statt!  Die 2,5 Kilometer lange Strecke führt durch das historische Gelände und kann walkend oder laufend absolviert werden.

Movember
"Movember" ist eine internationale Organisation, die sich für die Verbesserung der Männergesundheit einsetzt und Programme in den Bereichen Prostata- und Hodenkrebs, seelisches Wohlbefinden sowie körperliche Bewegung finanziert. Gemeinsam mit dem ASKÖ WAT Wien organsiert sie seit mehreren Jahren das einzigartige Charity-Event.

Mittlerweile haben sich Millionen Menschen der Movember Bewegung angeschlossen und über 500 Millionen Euro an Spenden gesammelt. Damit wurden mehr als 1200 Programme finanziert. 50% des Nenngeldes geht an Movember Österreich.

Wann? 16. November 2023, Start 10:30 Uhr
Wo? Otto Wagner Areal, Baumgartner Höhe, 1140 Wien
Länge: 2,5km / 5km
Nenngeld: 27 Euro
Die Anreise mit der Buslinie 47A und 48A ist unkompliziert und schnell, die Busstation Otto Wagner Areal liegt nur wenige Meter vom Startbereich entfernt.

WSE
Otto Wagner Areal