© Mozarthaus Vienna David Peters

Fr, 16. August Mozarthaus Vienna

Wien Holding Tag der offenen Tür am 21.09.2024: Das Programm im Mozarthaus Vienna

Zum 50. Jubiläumsjahr der Wien Holding öffnen am Samstag, dem 21. September 2024, zahlreiche Tochterunternehmen ihre Türen. Der Tag der offenen Tür bietet die Gelegenheit, spannende Einblicke in die verschiedenen Betriebe zu erhalten. Auch das Mozarthaus Vienna lädt Musik-, Kunst- und Kulturbegeisterte dazu ein, seine faszinierenden Räumlichkeiten zu erkunden und mehr über Mozarts Werke zu erfahren. Entdecken Sie das einzigartige Ambiente im Mozarthaus Vienna, wo der berühmte Komponist von 1784 bis 1787 wohnte und eine Vielzahl seiner Meisterwerke komponierte.

Das Mozarthaus Vienna – präsentiert das Leben und Werke des Musikgenies Mozart

Das Mozarthaus Vienna, ein Museum der Wien Holding, befindet sich im einzigen erhaltenen Wiener Wohnhaus von Wolfgang Amadeus Mozart in der Domgasse 5, im ersten Wiener Gemeindebezirk, unweit des Stephansdoms. Es betreibt ein Museum und einen Konzertsaal und ist ein anerkanntes Mozartzentrum, das sich mit Leben und Werk des Komponisten in all seinen Facetten beschäftigt. Seit der Eröffnung im Jahr 2006 waren rund 2,6 Millionen Besucher*innen aus dem In- und Ausland im Mozarthaus Vienna zu Gast.

Programm im Mozarthaus Vienna

WOLFGANG AMADÉ MOZART IN WIEN – EIN PANORAMA 1781 - 1791. Buchpräsentation und Lesung mit Melanie Laibl (Papperlapapp) um 11:00 Uhr und um 13:00 Uhr, im Konzertsaal

Gratisführungen durch das Mozarthaus Vienna um 13:00, 14:00 und um 17:00 Uhr

An diesem außergewöhnlichen Tag der offenen Tür können Sie bei freiem Eintritt in die erstaunliche Welt Mozarts eintauchen und spannende Eindrücke von dem Komponisten und seinen Werken sammeln.

Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür finden Sie unter https://www.wienholding.at/tag-der-offenen-tuer. Führungen, Präsentationen, Lesungen und andere Aktivitäten können ab 28. August auf der Wien Holding-Website gebucht werden.

Besuchen Sie den Tag der offenen Tür der Wien Holding am 21. September 2024.