© robertkovacs.net

Mo, 19. August Central Danube

Wien Holding Tag der offenen Tür am 21.09.2024: Das Programm des Twin City Liners

Die Wien Holding wurde vor 50 Jahren gegründet. Anlässlich dieses runden Jubiläums findet am 21. September ein besonderer Tag der offenen Tür bei verschiedenen Tochterunternehmen des Konzerns statt. Ausgewählte Betriebe laden interessierte Besucher*innen zu Führungen, Workshops, Präsentationen und anderen Aktivitäten ein. Auch die Central Danube ist dabei und bietet eindrucksvolle Donaufahrten mit ihrem Twin City Liner an.

Der Twin City Liner: Staufrei und schnell nach Bratislava

Seit 2006 stellt der Twin City Liner eine einzigartige Verbindung zwischen Wien und Bratislava auf der Donau dar. Aus einem einstigen Pilotprojekt ist mittlerweile eine feste Größe geworden – seit 2019 verkehrt der moderne Twin City Liner bis zu dreimal täglich und befördert jährlich rund 180.000 Passagier*innen.

Programm des Twin City Liners

Am Tag der offenen Tür haben Sie die Möglichkeit, an einer 40-minütigen Fahrt durch den gesamten Donaukanal, auf die offene Donau und wieder retour teilzunehmen. Die Abfahrtszeiten sind um 20:45 Uhr oder um 21:30 Uhr an der Anlegestelle Schwedenplatz.

Die Anlegestelle Schwedenplatz befindet sich am Franz-Josefs-Kai 2, 1010 Wien.

Kommen Sie an Bord und nutzen Sie die einmalige Gelegenheit, den Twin City Liner und seine Crew „backstage“ kennenzulernen. Das Schiff nimmt Sie mit auf eine unvergessliche Reise in die Welt der Donau.

Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür finden Sie unter https://www.wienholding.at/tag-der-offenen-tuer. Fahrten können ab 28. August 2024 auf der Wien Holding-Website gebucht werden.

Besuchen Sie den Tag der offenen Tür der Wien Holding am 21. September 2024.