© Rupert Steiner

Fr, 23. August VBW

Wien Holding Tag der offenen Tür am 21.09.2024: Das Programm der Vereinigten Bühnen Wien

In diesem Jahr findet das 50. Jubiläum der Wien Holding statt. Um dies gebührend zu feiern, veranstaltet der Konzern am 21. September 2024 einen Tag der offenen Tür. Zahlreiche Unternehmen sind an diesem Samstag für die Öffentlichkeit zugänglich und bieten spannende Programme an, darunter auch die Vereinigten Bühnen Wien. Sie veranstalten das jährlich stattfindende WE ARE MUSICAL – Musicalfest im Rahmen des Tags der offenen Tür. Dort können Sie an vielfältigen Aktivitäten teilnehmen, beeindruckende Shows genießen und Einblicke hinter die Kulissen des Ronachers erhalten.

Die Vereinigten Bühnen Wien – Musiktheater als ein bereicherndes Erlebnis

Musical und Oper sind die beiden Standbeine der Vereinigten Bühnen Wien, zu denen drei der traditionsreichsten Theater – das Raimund Theater, das Ronacher und das Theater an der Wien – zählen. Pro Jahr besuchen bis zu 650.000 Menschen die Aufführungen in den drei Häusern.

Programm der Vereinigten Bühnen Wien

Das Ronacher öffnet seine Türen im und rund um das Musicaltheater im 1. Bezirk. Die Besucher*innen erwartet ein spannender Nachmittag im historischen Haus mit vielen Einblicken hinter die Kulissen.

ROCK ME AMADEUS Show-Highlights: um 14:00, 15:15 und um 16:30 Uhr, im Zuschauerraum

Open-Air-Bühne: ab 12:30 Uhr, in der Himmelpfortgasse

Musical Corner: ab 12:30 Uhr, im Untergeschoss des Ronachers

Kinderschminken: ab 12:30 Uhr, alle 15 Minuten, im Wintergarten

Tanz-Workshop: um 12:30, 13:30, 14:30, 15:30 und um 16:30 Uhr, im Ballettsaal

Werkeinführung: um 12:30, 13:15, 14:40 und um 15:55 Uhr, am 1. Rang im Pausenraum

Werkstätten-Gespräch: um 12:30, 13:20, 14:10, 15:00 und um 15:50 Uhr, am 2. Rang im Rondo

Swing That Music: um 13:00, 13:45, 15:00, 15:45 und um 16:30 Uhr, auf der Probebühne

Für einige Programmpunkte werden Zählkarten benötigt.

Das Musicalfest der Vereinigten Bühnen Wien wird beim Ronacher in der Seilerstätte ausgerichtet. Hier befinden sich auch das Festivalzentrum des Wien Holding Tags der offenen Tür sowie die Shuttle Busstation. Mit dem Wien Holding Shuttle Bus können Sie bequem ausgewählte teilnehmende Unternehmen außerhalb des ersten Wiener Bezirks erreichen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, beim Ronacher am Wien Holding Glücksrad zu drehen und mit etwas Glück attraktive Preise zu gewinnen.

Besuchen Sie die Vereinigten Bühnen Wien an diesem Samstag und tauchen Sie ein in die Welt der Musicals.

Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür finden Sie unter https://www.wienholding.at/tag-der-offenen-tuer. Führungen, Workshops und andere Aktivitäten können ab dem 28. August auf der Wien Holding-Website gebucht werden.

Besuchen Sie den Tag der offenen Tür der Wien Holding am 21. September 2024.