Wien Holding News
Startklar: Die Halle F der Wiener Stadthalle
Das Erweiterungsprogramm und die Modernisierungsoffensive der Wiener Stadthalle ist abgeschlossen: Die neue Halle F, eine beeindruckende gestalterische Leistung, wird Ende Februar offiziell eröffnet.
Mit der neuen Halle F hat die Wiener Stadthalle nicht nur eine der modernsten Theatersäle europaweit (Kapazität 2.000 Sitzplätze), sondern kann seine Angebots- und Programmpalette deutlich ausbauen. Bereits jetzt ist die Halle F bis weit in den Sommer ausgebucht. Nach der Eröffnungsgala am 26. Februar wird ab 2. März das Musical "The King and I" mit Alfons Haider aufgeführt - ein Kassenschlager.
Erweiterungsprogramm abgeschlossen
Mit dem Neubau der Halle F wurde das Erweiterungsprogramm der Wiener Stadthalle endgültig abgeschlossen: Bau einer neuen Tiefgarage mit 750 Stellplätzen und direktem Zugang zum neu gestalteten zentralen Kassenraum, neue Verwaltungs- und Administrationsräume, Upgrading der EDV und Kommunikationsnetze, Etablierung einer neuen Gastroerlebniswelt, Implementierung eines neuen Leitsystems und technische Adaptionen in andere Hallen. Im Frühjahr wird zudem mit der Umgestaltung des Märzparks sowie des Vogelweisplatzes begonnen, sodass sich auch das unmittelbare Umfeld der Wiener Stadthalle im neuen Gesicht zeigt.
Neu ist auch das "Museum der Sinne", ein Erlebnisraum für sehbehinderte Menschen, das in der Wiener Stadthalle angesiedelt wird.
"Mit der Modernisierung und Erweiterung", so Wien Holding Geschäftsführer Peter Hanke, "ist die Wiener Stadthalle das größte in sich geschlossene urbane Entertainmentcenter in Europa. Während die Hallen in den meisten großen Städten weit außerhalb liegen, ist die Wiener Stadthalle mitten im urbanen Raum und noch dazu verkehrstechnisch sehr gut angebunden. Wir erwarten auch 2006 bei den Veranstaltungen der Wiener Stadthalle mehr als 1 Million Besucher."
Informationen:
www.stadthalle.com