Wien Holding News
Stadtteil „Neu Marx“ auf Expansionskurs
Im Stadtentwicklungsgebiet „Neu Marx“ werden bis zum Jahr 2016 zirka 15.000 Menschen wohnen und arbeiten. Mit der Fertigstellung der vierstöckigen Hochgarage, wurde ein weiterer Schritt in Richtung Erschließung des Stadtteils vorgenommen. Die „Parkgarage Neu Marx“ wurde von der WSE, einem Unternehmen der Wien Holding, konzipiert.
Die List Group, Errichter der Hochgarage auf dem ehemaligen Schlachthofareal in St. Marx, nahm am 29. September 2011 die feierliche Eröffnung vor. Unter den Anwesenden: Bezirksvorsteher des dritten Wiener Gemeindebezirks, Erich Hohenberger, Bezirksvorsteher-Stellvertreter Dipl. Ing. Rudolf Zabrana und Geschäftsführerin der Wiener Stadtentwicklungsgesellschaft WSE, Monika Freiberger.
Mit der Fertigstellung des Projektes wurden 541 PKW-Stellplätze für die Mitarbeiter umliegender Büros und Bewohner geschaffen. 14 Stellplätze im Erdgeschoss sind – in Kooperation mit Wien Energie – mit Stromtankstellen für E-Autos ausgestattet. Es gibt 11 behindertengerechte Stellplätze und zusätzlich 36 Stellplätze für einspurige Fahrzeuge. Die Beleuchtung erfolgt durch moderne LED Leuchten, die ein Drittel weniger Strom als herkömmliche Leuchtmittel verbrauchen und eine doppelt so lange Lebensdauer haben.
Einen besonderen Akzent setzte der Eigentümer mit einem dreiteiligen, 54 Quadratmeter großen Kunstwerk des österreichischen Fotokünstlers Thomas Strini (www.strini.at) an der Außenfassade. Es stellt den heiligen Christophorus, Schutzherr der Reisenden, in zeitgenössischen Szenen dar.
Garage direkt unter der A 23 - Südosttangente
Das Erdgeschoß verfügt über 304 Parkplätze und ist teilweise mit den drei weiteren Parkebenen überdacht. Die erste, zweite und dritte Parkebene werden über eine Rampe erschlossen und sind barrierefrei über eine Aufzuganlage erreichbar.
Das Erdgeschoß verfügt über 304 Parkplätze und ist teilweise mit den drei weiteren Parkebenen überdacht. Die erste, zweite und dritte Parkebene werden über eine Rampe erschlossen und sind barrierefrei über eine Aufzuganlage erreichbar.
Die Ein- und Ausfahrt der Hochgarage befindet sich an der Hermine-Jursa-Gasse 11 gegenüber der Rinderhalle. Der vierstöckige Bau steht direkt unter der Südosttangente / A 23 und ist über die Autobahnabfahrt St. Marx sowie von der Simmeringer Hauptstraße auf Höhe des T-Centers bequem erreichbar. Sowohl Dauer- als auch Kurzparker haben die Möglichkeit, Pkws in der Garage sicher abzustellen.
Tarife und Konditionen sind der Homepage www.boe-parking.at zu entnehmen, über die sich Interessenten an einem Abstellplatz auch anmelden können.
Nähere Informationen: