Wien Holding News
Spende für das Kinderhospiz Netz
Die WSE, ein Unternehmen der Wien Holding, hat die beim Stakeholderevent "meet us!" gesammelten Spenden auf 2.000 Euro erhöht und für die Erweiterung des Kinderhospiz Netz übergeben.
Mehr als 200 Gäste kamen im September zum Stakeholderevent "meet us!" der WSE Wiener Standortentwicklung in die Anschützgasse 1. Die Vertreterinnen und Vertreter aus der Immobilien-, Bau- und Architekturbranche hatten dabei nicht nur die Möglichkeit, die WSE und ihre Projekte kennenzulernen, sondern auch einen Blick in das in Errichtung befindliche Sozialzentrum und die darüber liegenden Wohnungen zu werfen.
Den Abend nahmen die WSE-Geschäftsführer Josef Herwei und Stephan Barasits außerdem zum Anlass, für die Erweiterung des KinderTagesHospizes im Kinderhospiz Netz in Wien-Meidling zu sammeln. Die großzügigen Spenden der Gäste rundete die WSE auf insgesamt 2.000 Euro auf.
Bei der Übergabe an die Obfrau des rein spendenfinanzierten Vereins, Sabine Reisinger, machten sich die WSE-Vertreter vor Ort ein Bild über die Arbeit des Kinderhospiz Netz. "Die Arbeit, die hier für lebensverkürzend erkrankte Kinder geleistet wird, ist enorm wichtig“, sagte Josef Herwei. "Wir sind stolz, dass wir einen mit den Spenden unserer GeschäftspartnerInnen und der WSE einen Beitrag zum weiteren Ausbau dieser Einrichtung leisten können", ergänzte Stephan Barasits.
Das Kinderhospiz Netz ermöglicht die umfassende Betreuung schwerstkranker und lebensbegrenzend erkrankter Kinder und Jugendlicher zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung. Und seit 2016 auch in Wiens erstem KinderTagesHospiz. Dieses wird nun seitens des Vereins weiter ausgebaut.
Weitere Informationen:
WSE
Kinderhospiz Netz