Wien Holding News
Skispringen im Ernst-Happel-Stadion
Diesen Jänner können Kinder zum ersten Mal im Ernst-Happel-Stadion der Wiener Sportstätten, einem Unternehmen der Wien Holding, Skispringen ausprobieren.
An den Wochenenden vom 14.-15. und 21.-22. Jänner 2023 findet zum ersten Mal im Ernst-Happel-Stadion in Wien Ski-Springen für Kinder zwischen sechs und neun Jahren statt. Stadtadler, der einzige Skisprungclub in Wien und Niederösterreich, baut dafür eine kleine Schanze im Stadion auf. Das Schnuppertraining richtet sich an Kinder, die bereits Skifahren können, und ist nicht von Schneefall abhängig: Von der Schanze springt man auf einen bewässerten Rasenteppich.
Beim Schnuppertraining wird zu Beginn aufgewärmt, dazwischen gibt es Tipps von den Trainer*innen, auf dem Skisprungsimulator kann die Sprungkraft trainiert werden und es gibt Einblicke in das wöchentliche Training der Stadtadler-Kids. Die Teilnahme ist nach einer Online-Anmeldung möglich.
Bei den Stadtadlern trainieren Athlet*innen aus Wien und Niederösterreich im Alter von sechs bis 14 Jahren. Unter den mehr als 150 Mitgliedern sind aktuell mehr als 30 aktive Mädchen und Burschen, die regelmäßig an Bewerben teilnehmen.
Anmeldung & Weitere Informationen:
Skisprungclub Wiener Stadtadler
Über die Wiener Sportstätten
Ziel der Wiener Sportstätten Betriebsgesellschaft ist es, die Sportstätten der Stadt Wien, die sowohl dem Breitensport als auch dem Spitzensport zugutekommen, gezielt zu führen und sicher zu erhalten. Das Unternehmensportfolio umfasst mehrere Stadien und Sporthallen der Stadt Wien. Dazu zählen das Ernst-Happel-Stadion, die Sporthallen der Stadthalle (Halle A,B und C), das Stadionbad sowie das Stadthallenbad.