Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Georg Friedrich Händels Meisterwerk "Guilio Cesare in Egitto" wird am 31. Dezember 2021 zum letzten Mal im Theater an der Wien aufgeführt. © Monika Rittershaus

Wien Holding News

Di, 28. Dez 2021 VBW

Silvester im Theater an der Wien & in der Kammeroper

Im Theater an der Wien und in der Kammeroper der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, kann man das Jahr 2021 auf musikalische Weise ausklingen lassen!

Wer das Jahr mit einem Abend voller Kultur ausklingen lassen möchte, kann das im Theater an der Wien oder in der Kammeroper. Am 31. Dezember 2021 wird um 18.30 Uhr die letzte Vorstellung von Händels "Giulio Cesare in Egitto" aufgeführt, inszeniert von Starregisseur Keith Warner und unter der musikalischen Leitung von Ivor Bolton. Am 30. Dezember um 19.00 Uhr und am 31. Dezember um 17.00 Uhr zeigt das JET-Special mit "Der Fall Straus" in der Kammeroper die Härtefälle einer Therapeutin.

Giulio Cesare in Egitto
Seit 17. Dezember 2021 zeigt das Theater an der Wien das Dramma per musica in drei Akten von Georg Friedrich Händel, der "Giulio Cesare in Egitto" 1723/24 in London auf dem Zenit seines Erfolges schuf. Die Uraufführung war ein besonderer Triumph. Auch heute ist Giulio Cesare fester Bestandteil des Musiktheaterrepertoires.

Starregisseur Keith Warner, häufiger Gast im Theater an der Wien und zuletzt für seine Arbeit bei der Uraufführung von "Egmont" bejubelt, übernimmt die Inszenierung dieses Meisterwerks. Die musikalische Leitung liegt beim britisch-österreichischen Dirigenten Ivor Bolton, der u.a. Musikdirektor des Teatro Real in Madrid und Chefdirigent des Dresdner Festspielorchester sowie des Sinfonieorchester Basel ist. Eine exzellente Sänger*innenbesetzung wird angeführt von zwei der weltweit führenden Countertenöre: Bejun Mehta und Christophe Dumaux. Als verführerische Cleopatra debütiert Louise Alder. Patricia Bardon, Günther Groissböck und Jake Arditti sind weitere Highlights in der Sänger*innenrunde.

JET Specials: Der Fall Straus
Wenn Paare emotional auseinanderstreben, gibt es Hilfe: Man kann sich zusammen auf die Couch in einer Psychotherapiepraxis legen. Als Therapeut*in kann man da Erstaunliches erleben. Unerschrockenheit tut not, aber oft kann eine, wenn manchmal auch ungewöhnliche Problemlösung gefunden werden. Das JET-Special in der Kammeroper zeigt zu Silvester – passend als Ermutigung für das Neue Jahr, Probleme entschlossen anzugehen – die beziehungstechnischen Härtefälle einer tapferen Therapeutin. Eine Psycho- Revue, ironisch und voll Esprit mit Musik von Leo Fall und Oscar Straus.

Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online unter www.theater-wien.at und bei Wien Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien Ticket Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at und in allen weiteren Wien Ticket Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Theater an der Wien
Theater an der Wien - Facebook
Wien Ticket
Wien Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »