Viele Besucher*innen genossen die gute Stimmung am 40. Donauinselfest © David Bohmann

Di, 2. Juli Wien Holding

Rückblick auf das 41. Donauinselfest: Tolle Stimmung und spannende Jobchancen

Vom 21. bis 23. Juni verwandelte das 41. Donauinselfest die Donauinsel in Wien erneut in Europas größtes Open-Air-Festivalgelände und bot den rund 3 Millionen Besucher*innen drei Tage lang ein spektakuläres Musik- und Bühnenprogramm. Auch die Wien Holding war in diesem Jahr wieder vor Ort.

In der Recruiting Area konnten sich tausende Interessierte über vielfältige Jobmöglichkeiten und offene Stellen bei der Wien Holding und ihren 75 Tochterunternehmen informieren. Gemeinsam mit diversen Tochterunternehmen (Hafen Wien, DDSG Blue Danube, WSE und Therme Wien) stand das Wien Holding Recruiting-Team den Besucher*innen beratend zur Seite. Der Recruiting-Stand erfreute sich großer Beliebtheit und das Glücksrad der Wien Holding sorgte mit attraktiven Giveaways (zum Beispiel Flaschen, Sonnenhüte, Süßes, Ponchos, Taschen und verschiedene Tickets) für zusätzliche Freude. Auch ein riesiger Admiral Duck von der DDSG Blue Danube begrüßte die Besucher*innen in der Recruiting Area.

© David Bohmann

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums präsentierte sich die Wien Holding mit einem "50 Jahre Wien Holding"-gebrandeten Stand in der Recruiting Area, mit einer Torschusswand, die Geschwindigkeit messen konnte, und mit riesigen "50 Jahre Wien Holding"-Bällen bei der Hauptbühne.

Rund 35 aktuelle Stellenangebote
Bei der Wien Holding gibt es reichlich Platz für Neulinge: Aktuell sind etwa 35 Stellenangebote ausgeschrieben. Die Bandbreite der gesuchten Positionen erstreckt sich über alle Geschäftsbereiche des Konzerns, einschließlich Medien, Immobilien, Kultur und Logistik.

Gesucht werden Mitarbeiter*innen im Veranstaltungsbereich, wie zum Beispiel Kulturvermittler*innen, Schneider*innen, Modeschule Absolvent*innen oder Maskenbildner*innen. Darüber hinaus gibt es Ausschreibungen für handwerkliche und technische Berufe wie Haustechniker*in, Hallentechniker*in, Lager- und Umschlagsmitarbeiter*in oder Maschinist*in. Wer eher im wirtschaftlichen und organisatorischen Bereich begabt ist, kann sich die Stellenangebote der GESIBA, WSE oder der Stadthalle ansehen, wo Assistent*innen, Hausverwalter*innen, Personalreferent*innen und ÖBA Techniker*innen gesucht werden.

Nachhaltiges Interesse an Karrieremöglichkeiten
Das 41. Donauinselfest betonte die Relevanz von Jobperspektiven und Arbeitsmarktfragen. Die Wien Holding präsentierte dabei ihr breites Spektrum an Karrieremöglichkeiten und weckte großes Interesse. Auch nach dem Fest können sich Interessierte weiterhin über die aktuellen Stellenangebote auf der Webseite der Wien Holding informieren. Die Wien Holding freut sich auf neue Talente und eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für weitere Informationen zu offenen Stellen besuchen Sie die Karriereseite der Wien Holding.