Naturfreunde-Tag 2024 am 29. September 2024 am Otto Wagner Areal © Klaus Vyhnalek

Do, 19. September WSE

Natur, OWA Hallo! Wiener Naturfreunde-Tag 2024

Gemeinsam mit den Wiener Naturfreunden können alle Interessierten am 29. September 2024 das historische Otto Wagner Areal erkunden. Für die langfristige Entwicklung des Otto Wagner Areals und für die zahlreichen Zwischennutzungen zeichnet die Wien Holding-Tochter WSE Standortentwicklung GmbH verantwortlich.

Am 29. September laden die Wiener Naturfreunde zu einer Führung durch das Otto Wagner Areal ein. Gemeinsam wird das Jugendstiltheater, die Gedenkstätte, die Otto Wagner Kirche sowie der wertvolle Grünraum dazwischen besichtigt. Hier wird ein Stück Wien erkundet, das zu einer neuen Heimstätte für Kultur, Bildung, Wissenschaft, Gedenken und Erleben transformiert wird.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Max Stiegls Crew von Otto am Berg bereitet im Foodtruck vor Pavillon 24 herzhafte Speisen und Getränke zu. Außerdem finden im Rahmen des Naturfreundetags ein Orientierungslauf sowie Festansprachen des Vorsitzenden und der geladenen Ehrengäste statt.

Für die Führung durch die Otto Wagner Kirche ist eine Anmeldung und ein Ticketkauf notwendig! Alle Informationen sowie der genaue Zeitplan zum gesamten Tag hier.

Facts
Wann: 29. September 2024, ab 12:00 Uhr
Wo: Otto Wagner Areal, Baumgartner Höhe 1, 1140 Wien - Treffpunkt im Garten von Pavillon 24 bei "Otto am Berg"
Öffentliche Anreise: Buslinien 47A/48A bis Haltestelle "Otto Wagner Areal", danach ca. 10 Minuten zu Fuß zum Pavillon 24