Die Modellbau-Messe findet von 25. bis 27. Oktober 2024 in der Messe Wien statt. © Reed Exhibitions / David Faber

Fr, 18. Oktober MBG

Modellbau-Messe vom 25. bis 27. Oktober in der Messe Wien

Die Modellbau-Messe vereint die Ausstellungsbereiche Modellbau, Vienna-Train, Kunsthandwerksmarkt und Ideenwelt vom 25. bis 27. Oktober 2024 unter einem Dach in der Halle D der Messe Wien. Errichterin und Facility-Verwalterin der Messe Wien ist das Wien Holding-Unternehmen Wiener Messe Besitz GmbH.

Jedes Jahr steht der Oktober ganz im Zeichen des Modellbaus, des kreativen Gestaltens und des Kunsthandwerks. 2024 dürfen sich die Besucher*innen auf eine spannende Neuerung freuen – die Modellbau-Messe wird durch die "Create Con" ergänzt und schafft damit ein Event des neuen kreativen Miteinanders. Hier wird auf einen umfassenden Mix aus unterschiedlichen Bereichen gesetzt, die allesamt etwas gemein haben – die Kreativität. Es erwartet die Besucher*innen ein interaktives Programm mit jeder Menge Spaß und Action für Familien, DIY-Creators und Kreative.

Programm für Bastelfans und Kreative
Natürlich kommt auch der klassische Modellbau nicht zu kurz. Fachkundigen Aussteller*innen präsentieren maßstabsgetreue Nachbauten, Modelltechnik und Sammlerstücke und Teilnehmer*innen können in die Welt der exklusiven und limitierten Kleinserien, in den Bereich Vienna Train, eintauchen!

Und es gibt noch etwas Neues: Die Kreativmesse Wien mit rund 150 Aussteller*innen aus den Bereichen Basteln, Handarbeit und kreatives Gestalten und einem umfangreichen Workshopprogramm sowie vielen Basteltipps wird 2024 gemeinsam mit der Modellbau-Messe und Create Con stattfinden. Das Angebotsspektrum umfasst nahezu alle Materialien und wird alle Bastelfans und Kreative begeistern.

Tickets
Das Modellbau-Messe-Ticket gilt für die Bereiche Modellbau, Create Con und Kreativmesse Wien und ist online zu erwerben.

Freitag, 25. Oktober und Samstag, 26. Oktober 2024 von 9.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag, 27. Oktober 2024 von 9.00 bis 17.00 Uhr
in der Messe Wien (Messeplatz 1, 1020 Wien)

Messe Wien