Wien Holding News
MUK setzt musikalisches Zeichen gegen Terrorismus
Die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK), ein Unternehmen der Wien Holding, widmet den Opfern des Terroranschlags in Wien die Sinfonie Nr. 4 B-Dur op. 60 von Ludwig van Beethoven.
Der Terroranschlag in der Wiener Innenstadt hat alle zutiefst erschüttert. Die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien unter Rektor Dr. Andreas Mailath-Pokorny spricht allen Opfern und ihren Angehörigen ihr größtes Mitgefühl aus.
Statement gegen Terror und Gewalt
MUK-Rektor Dr. Mailath-Pokorny: "Die MUK widmet den Opfern des Terroranschlages in der Wiener Innenstadt und ihren Angehörigen die von Studierenden eingespielte Vierte Symphonie von Ludwig van Beethoven und will damit auch zeigen, dass die Werte der Aufklärung, des Miteinander und des Respekts stärker sind als der Hass."
Mit diesem musikalischen Statement sprechen sich alle Angehörigen der Universität gegen Terror und Gewalt, sondern für ein friedliches, respektvolles Miteinander aus. Diese Tat kann die Überzeugung nicht brechen, gerade als Musik- und Kunstuniversität zu einer friedlichen Gemeinschaft beizutragen.
Direkt zur Aufführung des MUK.sinfonieorchester »
Weitere Informationen:
MUK
MUK - Facebook