Wien Holding News
Live on Stage, Kinderprogramm und eine Ausstellung
Richmond Fontaine, eine neue Ausstellung, Marko Simsa, Bernhard Fibich und Gernot Kranner – das Haus der Musik, ein Museum der Wien Holding, hat das ideale November-Programm für Groß und Klein.
Live on Stage: Richmond Fontaine
Die Folk-Rocker Richmond Fontaine aus Portland, Oregon, sind mit ihrem neuen Album im Rahmen einer letzten Farewell-Tour zu Gast im Haus der Musik.
Termin
Donnerstag, 3. November, 20.00 Uhr
Marko Simsa: Der kleine Bär und das Zirkusfest
Ein Theaterstück mit viel Musik von und mit Marko Simsa und Peter Rosmanith für Kinder von 3 bis 7 Jahren.
Termin
Sonntag, 6. November, 15.30 Uhr
Bernhard Fibich: Sonnenschein und Regen
Ein Konzert für Kinder zum Mitsingen und Mittanzen: In seinem Konzertprogramm singt Bernhard mit den Kindern Hits aus der Produktion "Sonnenschein und Regen". Kinder jeglichen Alters sind willkommen!
Termin
Samstag, 12. November, 15.30 Uhr
Gernot Kranner: Peter Pan!
Das Mitsing-Musical von und mit Gernot Kranner, Walter Lochmann und den Kindern im Publikum. Die Kinder ab 4 Jahren fliegen auf den Flügeln der Phantasie durch eine Stunde voll Musik, Tanz und Theater.
Termin:
Sonntag, 13. November, 15.30 Uhr
Marko Simsa: Das Zookonzert
Eine symphonische Tiergeschichte für Klein und Groß von Erke Duit (Musik) und Marko Simsa (Text). Kinder ab 5 Jahren dürfen fleißig mitmachen beim Steppen, Tanzen, Singen, Watscheln, Brummen, Zischeln…
Termin
Samstag, 19. November, 14.30 Uhr
Marko Simsa: Die Bremer Stadtmusikanten
Die Geschichte von Esel, Hund, Katze und Hahn auf ihrem vermeintlichen Weg nach Bremen in einer spannenden und humorvollen Darbietung als Konzert auf der Bühne im Haus der Musik.
Termin
Samstag, 19. November, 16.30 Uhr
Aktuelle Ausstellung "Bruckner & Brahms"
Das Haus der Musik gibt im Rahmen der neuen Kabinettausstellung im glasüberdachten Innenhof einen Einblick in die Lebenswelt der beiden großen Komponisten. Leben und Werk von Anton Bruckner (1824–1896) und Johannes Brahms (1833–1897) wurden damals wie heute begleitet von einem breit geführten Diskurs über Gemeinsamkeiten und Gegensätze der beiden Zeitgenossen. Das musikalische Schaffen wird dabei nicht zuletzt von historisch herausragenden Persönlichkeiten von Haydn bis Wagner überstrahlt, die maßgebenden Einfluss auf beide Komponisten ausübten.
Die Ausstellung ist bis 19. März 2017 bei freiem Eintritt im Innenhof des Haus der Musik zu sehen!
Tickets
Tickets sind an der Kassa des Haus der Musik oder im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App.
Weitere Informationen:
Haus der Musik
Haus der Musik Facebook