Wien Holding News
"Lange Nacht der Musik" im Zeichen Mozarts
Jahresregent Wolfgang Amadeus Mozart ist auch bei der "Langen Nacht der Musik" am kommenden Samstag, 9. September, in Wien präsent. Wie in den vergangenen Jahren nimmt auch das Haus der Musik, ein Konzernunternehmen der Wien Holding, daran Teil, stets ein Magnet für die vielen Musikfans.
Im Jahr 2006 hat das Haus der Musik wieder ein einzigartiges Programm zusammengestellt, sodass ähnlich wie im Vorjahr tausende Menschen das Erlebnismuseum besuchen werden:
Ab 18 Uhr ist im Veranstaltungssaal "In Search of Mozart" zu sehen - eine Video-Performance von Tobias Hermeling. Der 32 jährige Multimedia Künstler definiert Mozarts Musik und Leben über die Gesichter von Kindern im Alter zwischen 9 und 10 Jahren.
Das Programm im überdachten, vollklimatisierten Innenhof beginnt ab 19 Uhr mit dem berühmten Modern String Quartet. Modern String Quartet heißt einfach direkt, packende durchaus elektrisierende und in ihrer Gestik "moderne" Musik. Ein dynamisches Überkreuz aus Rock/Techno-, Minimal- und Ethno-Elementen mit einer sehr persönlichen Gestik und rhythmischen Stringenz bis 20.30 Uhr.
Ab 21 Uhr wartet auf die Besucher die 10-köpfige Band "The Offbeat Generator" mit dem 1st und 2nd wave ska aus den 60ern und 70ern.
Die Vienna International Pocket Opera hat ab 23 Uhr ihren Auftritt: Ohne Hilfsmittel werden Trompeten, Posaunen, Balalaikas oder Drum Beats mit der Stimme erzeugt.
Zum Abschluss des Abends werden kubanische Rhythmen ins Haus der Musik gezaubert. "¡Candela!", eine neue Formation mit viel Temperament, sorgt mit den zwei hochkarätigen Sängern und Entertainern, "Luison" de Armas und "Blanquita" Hidalgo, ab Mitternacht für gute Laune in der "Langen Nacht der Musik".
Lange Nacht der Musik
Samstag, 9. September 2006
19:00 bis 01:00
Haus der Musik
Seilerstätte 30
1010 Wien
Tel. ++43-1-516 48
Fax ++43-1-512 03 15
info@hdm.at
www.hdm.at
Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem ORF und WIENER MOZARTJAHR 2006.