Wien Holding News
Kruste und Krume am 23. März
Die besten nationalen und internationalen BäckerInnen zeigen beim Brotbackfestival am 23. März 2019 in der Marx Halle ihr Können. Neben spannenden Workshops gibt es natürlich auch so einiges zu probieren. Das Wien Holding-Unternehmen WSE ist mit der Entwicklung des Standortes betraut.
Selbermachen liegt im Trend! Auch die Kunst des Brotbackens wird von immer mehr Menschen wieder neu entdeckt. Zum Brotfestival präsentieren in diesem Jahr Bäckereibetriebe ihr Handwerk und geben in exklusiven Vorträgen und Shows Einblicke in ihre Arbeit.
Weitere Höhepunkte
- Brotbackwettbewerb: Kategorien "Homebaking" und "Probaking"
- Bäckershow: Was macht wirklich gutes Brot und Gebäck aus? Diese und weitere Fragen werden hier kompetent beantwortet.
- Kinderbackworkshops: Früh übt sich, wer Backprofi werden möchte! ExpertInnen zeigen den jungen BesucherInnen, wie man Schmetterlinge, Schnecken und Brezeln formt. Und nach einer kurzen Wartezeit können die Köstlichkeiten abgeholt und mit nachhause genommen werden. Naschen vor Ort ist natürlich auch erlaubt.
Sauerteigbörse: Tausche Luisa gegen Robby. Wer seine liebevoll gehegten und gepflegten Kulturen tauschen möchte, ist hier genau richtig.
Große Auswahl beim Brotbackfestival © Lukas Lorenz
Tickets
Karten für die Veranstaltung kosten 8 Euro und sind auf der Website des Veranstalters erhältlich. Kinder bis 12 Jahren erhalten kostenlosen Eintritt. Tickets an der Tageskassa kosten 10 Euro.
Termin
Samstag, 23. März 2019 von 9.00 bis 19.00 Uhr in der Marx Halle (Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien)
Weitere Informationen:
WSE
Kruste und Krume – Brotfestival