Jetzt vormerken: Brockhausengasse 47 © GESIBA AG

Mo, 24. Juni GESIBA

Jetzt vormerken: Brockhausengasse 47

In der Brockhausengasse 47 im 22. Wiener Gemeindebezirk entstehen 155 frei finanzierte Wohnungen in 38 Einzelgebäuden verteilt auf drei Baufelder. Errichtet werden die Wohnungen von der GESIBA, die von der Wien Holding verwaltet wird. Eine Vormerkung ist ab sofort möglich!

Auf drei Baufeldern entstehen 155 freifinanzierte 1-5-Zimmer-Wohnungen in 38 Einzelgebäuden, die aufgrund der Bebauungsbestimmungen die Größe von 200 Quadratmetern nicht übersteigen.

Alle Wohnungen verfügen über Freiflächen, jeder Erdgeschosswohnung ist ein Eigengarten vorgelagert. Außerdem befinden sich 142 PKW-Stellplätze und Fahrradabstellplätze in der Tiefgarage sowie im Freien in den Bereichen der Stiegenhäuser. Ein 4-gruppiger Kindergarten mit Glasportalen und vorgelagerten Terrassen ist ebenfalls vorgesehen.

Das Projekt ist als CO2 neutrales Gebäude konzipiert. Die Wärmeversorgung wird mit alternativer Energie über Tiefensonden und Photovoltaik erfolgen.

Ausstattung der Wohnungen

• Fußbodenheizung
  • Boden in den Wohnbereichen, Küche u. Vorraum: Parkett Staboptik Eiche natur
  • Boden in WC, Bad, Abstellräumen: Keramische Fliesen
  • Wände und Decken: Malerei mit Innendispersion
  • Boden auf Terrasse, Loggia: Estrichplatten
  • Fenster und Türen: Kunststoff mit einer Alu-Blende
  • Sonnenschutz: innenliegende Jalousien.

Freiraum
Entlang der Danzergasse öffnen sich Freiräume, die durch ihre lockere Anordnung von Grüninseln ein dynamisches und lebendiges Bild schaffen. Die Kleinkinderspielbereiche (je 30 Quadratmeter) sind gut auf die Freiräume verteilt. Der Spielbereich mit Fallschutz aus sandfarbenem EPDM, einer Sandspielmulde und kleinen Holz-Salettl lehnen sich an die landschaftliche Umgebung an. Ein naturnaher Jugendspielplatz im Südwesten rundet das Spielangebot ab.

Voraussichtliche Fertigstellung
2026

Vormerkung
Ab sofort haben alle Interessierten die Möglichkeit, sich telefonisch unter 01 / 534 77 - 300 oder online für das Projekt vormerken zu lassen.

Gesiba