Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Di, 23. Jun 2015 VBW

Gan-ya Ben-gur Akselrod

© Vereinigte Bühnen Wien

Die Mitglieder des JET des Theater an der Wien der Vereinigten Bühnen Wien, einem Unternehmen der Wien Holding, präsentieren sich in der vom Theater an der Wien bespielten Kammeroper. Die Sopranistin Gan-ya Ben-gur Akselrod entführt am 25. Juni auf eine musikalische Reise.

Um die musikalische Persönlichkeit der Künstlerinnen und Künstler des Jungen Ensembles des Theater an der Wien (JET) genauer kennenzulernen und ihre Entwicklung verfolgen zu können, präsentieren sie sich in jeder Saison in einem individuellen Portraitkonzert.

Das Programm gestalten die Ensemble-Mitglieder jeweils selbst entsprechend ihres Entwicklungsstandes und ihrer persönlichen Vorlieben. Der Abend setzt sich aus einem Liedteil und einem Opernarienteil zusammen – darüber hinaus kann jede/r Musik aus seiner Heimat vorstellen. Die Internationalität des Ensembles ergibt eine spannende musikalische Reise durch die Welt. Begleitet werden die jungen Künstlerinnen und Künstler am Klavier von Christian Koch.

Über Gan-ya Ben-gur Akselrod
Die israelische Sopranistin studierte an der Buchmann-Mehta school of Music in Israel und am Brooklyn Conservatory of Music in New York. In den USA war sie an der Opera Moderne in New York und beim Crested Butte Music Festival in Colorado zu hören. 2010 debütierte sie an der Carnegie Hall in New York. Ihr Europa-Debut gab Akselrod 2011 in Aix-en-Provence. 2012 folgte ihr Einstand an der Deutschen Oper Berlin. Ihr Repertoire umfasst u. a. Belinda (Purcell: Dido and Aeneas), Despina (Mozart: Cosi fan tutte), Micaela (Bizet: Carmen), Thais (Massenet: Thais), Marfa (Rimski-Korsakow: Die Zarenbraut) und Bubikopf (Ullmann: Der Kaiser von Atlantis). Akselrod ist Preisträgerin zahlreicher Wettbewerbe. Zuletzt gewann sie 2013 den Internationalen Hilde Zadek Gesangswettbewerb in Wien. Seit der Saison 2013/14 gehört sie zum Jungen Ensemble des Theater an der Wien.

Termin
Donnerstag, 25. Juni 2015, 19.30 Uhr

Tickets
Tickets sind an der Tageskasse im Theater an der Wien sowie online und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 bis 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.
 

Weitere Informationen:
Theater an der Wien
Theater an der Wien - Facebook

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »