Die Sunset Barbecue Cruise an Bord der MS Kaiserin Elisabeth. © DDSG Blue Danube

Do, 25. Juli DDSG Blue Danube

DDSG Blue Danube: Themenfahrten im August 2024

Die DDSG Blue Danube, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, bietet den ganzen Sommer lang stimmungsvolle Themenschifffahrten an, bei denen die Gäste dem Alltag entfliehen können.

Bei den sommerlichen Themenfahrten der DDSG Blue Danube locken abwechslungsreiche Attraktionen kombiniert mit den dazu passenden lukullischen Gaumenfreuden und der entsprechenden musikalischen Begleitung zu einem einzigartigen Abend auf sanften Donauwellen.

MS Admiral Tegetthoff: Themenfahrten im August
Die MS Admiral Tegetthoff bietet im August 2024 eine Reihe an großartigen Themenfahrten an. Pasta, Pizza & Tiramisu – einen lockeren Italo-Abend mit passender musikalischer Begleitung kann man mit der "Italienischen Nacht" am Freitag, den 2. August, erleben. Am Sonntag, 11. August folgt ein Wiener Brunch mit Hetz und Drahrerei, bei dem die Gäste eine gemütliche Schifffahrt auf der Wiener Donau mit feinem Brunchbuffet und Wiener Liedern erleben. Die größten ABBA-Songs und Smörgasbord, ein typisch schwedisches Buffet, gibt es am Samstag, 17. August im Rahmen der Schwedischen Nacht mit legendären ABBA-Hits.

Bei der Themenfahrt "Reif für die Insel" am Dienstag, 20. August wartet ein Potpourri der bekanntesten Songs des Austropop. Die Küche serviert Gasthaus-Klassiker vom ofenfrischen Schweinsbraten bis zum geschmorten Rindsbraten. Beim sommerlichen Brunch auf Donauwellen am Sonntag, 25. August erwartet die Gäste ein Sonntagsausflug der besonderen Art, mit einer Schifffahrt entlang der Skyline von Wien und einem köstlichen Brunchbuffet. Und die exklusive "70er, 80er, 90er Partycruise" am Freitag, 30. August mit der legendären DJ Mel Merio führt Teilnehmer*innen zurück in die goldenen Jahrzehnte der Musikgeschichte.

MS Wien: Heurigenfahrten mit Wiener Liedern
Jeden Donnerstag um 19.00 Uhr geht die MS Wien auf die beliebte Heurigenfahrt mit Wiener Liedern. Am Beginn der Fahrt, wenn sich die Gäste am hervorragenden Buffet bedienen, spielen Wiener Musiker*innen dezent im Hintergrund. Nach dem Essen geht die Band von Tisch zu Tisch und erfüllt die traditionellen musikalischen Wünsche der Gäste. Beim Buffet werden kalte & warme Heurigenspezialitäten mit typischen Wiener Schmankerln wie Schnitzel, Aufstrichen, Apfelstrudel und Kuchen angeboten.

MS Kaiserin Elisabeth: Sunset Barbecue Cruise
Jeden Mittwoch im August findet die beliebte Sunset Barbecue Cruise statt. Das großzügige Sonnendeck der imposanten MS Kaiserin Elisabeth lädt zu einem Aperitif vor eindrucksvoller Kulisse mit 360-Grad-Panoramablick auf die Wiener Skyline und das reiche Buffet bietet köstliche Grillspezialitäten an. Den Sonnenuntergang begleiten mit unterhaltsamer Live-Musik die stimmgewaltigen Kreutzberger Sisters. Der Blick in den sommerlichen Sternenhimmel auf der Rückfahrt vermittelt Urlaubsgefühl pur und lädt zum Träumen von neuen Entdeckungen entlang der Donau ein.

Alle Themenfahrten im August 2024 im Überblick und zur Buchung »

DDSG Blue Danube
DDSG Blue Danube - Facebook