Wien Holding News
Boker tov! Guten Morgen im Jüdischen Museum Wien
Am 14. und 23. Februar 2025 bietet das Jüdische Museum Wien, ein Museum der Wien Holding, die Exklusivführungen "Boker tov" zum Spezialpreis von 29 Euro an!
Wiener jüdische Geschichte und Kultur lassen sich in exklusivem Rahmen entdecken – noch bevor das Museum in der Dorotheergasse für reguläre Besucher*innen öffnet. Eine Stunde vor der offiziellen Öffnung, um 9:00 Uhr, beginnt die Führung, die den Blick auf außergewöhnliche Objekte und ihre Geschichte(n) lenkt – von sehr großen bis sehr kleinen, von sehr schweren bis sehr leichten Exponaten. Themen wie der erste Weihnachtsbaum in Wien, die Ringstraße und die Wiener Rothschilds, die gar nicht dort wohnten, werden ebenso behandelt wie Berta Zuckerkandls Vorliebe für Telefonate oder Gustav Mahlers Abneigung gegen Honig. In der Schausammlung bietet sich zudem die Gelegenheit, den ausgestellten Objekten besonders nahe zu kommen.
Kulinarischer Ausklang im Taïm Café Bistro
Nach der 60-minütigen Führung serviert das Taïm Café Bistro ein Glas koscheren Sekt und ein reichhaltiges orientalisches Frühstück mit einer Tasse Kaffee oder Tee sowie einem Glas Limonana – der perfekte Start in den Tag. Eine kleine Überraschung rundet das Erlebnis ab.
Termine
Freitag, 14. Februar 2025 um 9:00 Uhr – zur Buchung »
Sonntag, 23. Februar 2025 um 9:00 Uhr – zur Buchung »
Beide Termine können zum Spezialpreis von 29 Euro (statt 49 Euro) gebucht werden!
Buchung bis 24 Stunden vor dem Führungstermin möglich.
Maximale Teilnehmerzahl: 12 Personen pro Termin.
Weitere Informationen:
Jüdisches Museum Wien
Jüdisches Museum Wien - Facebook