Wien Holding News
Auf den Hund gekommen
Im Kunst Haus Wien, einem Unternehmen der Wien Holding, finden anlässlich des wienXtra Sommerferienspiels von 20. bis 24.8. jeweils ab 14 Uhr spezielle Führungen für Kinder statt. Im Anschluss können die Kinder im Atelier ihrer Phantasie freien Lauf lassen.
In der Ausstellung wird über die skurrilen und interessanten Szenen aus dem Alltag, die Elliott Erwitt festgehalten hat, geschmunzelt: z.B. den Taucher, der mitten in London plötzlich den Kopf aus der Themse reckt, oder das Pferd, das bei der Autoreparatur gelangweilt zusieht.
Anschließend können sich die Kinder ganz frech an die berühmtesten Kunstwerke heranmachen und sie mit Hunden ergänzen: Nach dem Motto – „da fehlt ja eigentlich einer!" - werden die Lieblingshunde platziert. Die Mona Lisa bekommt ein Schoßhündchen, Keith Harings Strichmännchen einen Strichdackel, Rembrandts „Nachtwache“ einen Schäferhund...
Natürlich geht es nicht nur um Hunde: Die Kunstvermittlerinnen zeigen, wie man auch Katze, Maus und Krokodil ganz einfach zeichnen kann.
Kosten: Teilnahme für Kinder gratis, Eltern und Begleitpersonen können die Ausstellung bei ermäßigtem Eintritt besuchen.
Anmeldung (für Gruppen ab 8 Kindern unbedingt nötig): Katharina Böhm: katharina.boehm@kunsthauswien.com, Tel.: +43 1 712 04 95-12
Treffpunkt: jeweils pünktlich um 14 Uhr im Kinderatelier, Eingang im Garten