Wien Holding News
"kolhaaz" im Schauspielhaus im Mai 2017
Im Mai bietet sich noch einmal die Gelegenheit, die am 1. April uraufgeführte Produktion "kolhaaz" (wir sind überall) des Studiengangs Schauspiel der MUK, einem Unternehmen der Wien Holding, zu sehen.
Großartige Satire "kolhaaz" (wir sind überall)
Wem gehört der öffentliche Raum? Wer profitiert von der Wertschöpfung aus Arbeit? Wer darf über uns bestimmen? Gemeinsam mit den Schauspielstudierenden der Musik- und Kunst-Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) setzt sich Regisseur und Dramatiker Volker Schmidt mit diesen zentralen Fragen auseinander. Dabei ziehen sie als Grundlage für ihre inhaltliche Auseinandersetzung die Geschichte des Rosshändlers Michael Kohlhaas von Heinrich von Kleist sowie den Text "An unsere Freunde" des "Unsichtbaren Komitees" heran. Nach der Uraufführung dieser Koproduktion mit dem Wiener Schauspielhaus am 1. April gibt es noch im Mai Gelegenheit das Stück zu sehen. Weitere Informationen zum Stück »
Termine
Dienstag, 16. Mai bis Freitag, 19. Mai 2017, 20.00 Uhr
Schauspielhaus Wien, Porzellangasse 19, 1090 Wien
Tickets
Karten zu 20 Euro / 15 Euro / 10 Euro sind im Schauspielhaus Wien unter der Telefonnummer +43 1 317 01 01 18, per E-Mail an karten@schauspielhaus.at oder online erhältlich.
Weitere Informationen:
MUK
MUK Facebook