Wien Holding News
Wiener Fotomarathon 2016
Kreativität, Improvisation und Spaß am Fotografieren stehen im Vordergund des Wiener Fotomarathons, der am 25. September in der Messe Wien stattfindet. Errichter und Facility-Verwalterin der Messe Wien ist das Wien Holding-Unternehmen Wiener Messe Besitz GmbH.
Im Vordergrund steht bei diesem "Marathon" der Spaß. Am Start - der auch gleichzeitig das Ziel ist - erhalten die TeilnehmerInnen ab 7.30 Uhr die Startnummern, die Speicherkarten und das Fotomarathon City-Bag mit vielen Überraschungen und nützlichen Infos. Um 9.00 Uhr werden dann die Themen bekannt gegeben, die in der vorgegebenen Reihenfolge fotografiert werden müssen.
12 Stunden, 24 Motive
Im Rahmen eines Fotowettbewerbes bewegt man sich quer durch Wien und setzt innerhalb von 12 Stunden 24 Motive nach vorgegebenen Themen fotografisch um. Kreativität, Improvisation und Spaß am Fotografieren sind dabei die Erfolgsfaktoren. Die einzige Grundregel, die es dabei zu beachten gilt, ist die exakte Einhaltung der Reihenfolge der Themen. Es gibt auch einen Halbmarathon, dabei müssen die TeilnehmerInnen nur 12 Fotos in 12 Stunden machen.
Mitmachen und tolle Preise gewinnen
Mitmachen kann jeder mit einer digitalen Kamera (Handykameras sind nicht erlaubt) und wer Lust hat, einen kreativen und unterhaltsamen Fototag zu verbringen. Nach der Abgabe der Speicherkarten werden in den darauffolgenden Wochen die Fotos gesichtet und von einer Fachjury bewertet. Die Besten werden anschließend zu einer Siegerehrung geladen. Es gewinnt die Person, die alle vorgegebenen Motive am originellsten und einfallsreichsten umgesetzt hat - mit Schnelligkeit kann man bei diesem "Marathon" also nicht punkten. Auf die besten FotografInnen warten unter anderem Warengutscheine, Fotoreisen oder Workshops.
Anmeldung
Die Anmeldung ist über ein Online-Formular oder direkt am 25. September in der Messe Wien möglich.
Weitere Informationen:
Messe Wien
Wiener Fotomarathon