Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Mario Böck, Anna-Sophie Stoklassa, Günther Bauer © W24

Wien Holding News

Di, 21. Mai WH Media

W24: Die nächste Kampagne wird "Heldenhaft"

Eine neue Kreativ-Agentur samt Video-Produktion aus Wien tritt an, um die Welt der Werbespots und Imagefilme mit neuen Ansätzen zu retten. Denn so kann es nicht weitergehen! "Heldenhaft" nennt sich die neue Marke der WH Media, ein Unternehmen der Wien Holding.

'Die Menschen verdienen besseren Bewegtbild-Content, auch in der kommerziellen Kommunikation'. Das ist die Überzeugung eines neuen Players im Bereich der Kreativ-Agenturen und der Highend-Video-Produktion, der jetzt in Wien gestartet ist. Die Agentur "Heldenhaft" möchte es besser machen oder, um es mit ihren Worten zu sagen, “die Welt retten”.

Vom Konzept bis zur Highend-Spotproduktion
Die Kernkompetenz von "Heldenhaft" sind Werbespots, Imagefilme und TV-Produktionen. Dabei werden Projekte von der Erstberatung über das Kreativ-Konzept bis hin zur professionellen Produktion in TV- und/oder Kino-Qualität betreut. Dafür arbeitet "Heldenhaft" immer wieder mit verschiedenen Expertinnen und Experten aus der Film- und Werbebranche zusammen. Das Versprechen: maßgeschneiderte, höchstwertige Produktionen. Aber nicht nur das...

Guter Content braucht Mut
Die "Helden" sind überzeugt, dass Kommunikation informativ, glaubwürdig und unterhaltsam zugleich sein sollte. Und manchmal auch mutig und unkonventionell, eben "Heldenhaft".
So treten in bisherigen Produktionen bärtige Männer im Zimmermädchenkostüm auf, ein Horrorfilm in einer ehemaligen Psychiatrie wirbt für LED-Lampen, ein Huhn gackert durch die Wiener Innenstadt und ein ausgeflippter Paradiesvogel im Glitzeranzug erklärt stolz: "Wir sind der Wiener Gemeindebau”.

Premium-Marke der WH Media GmbH
Hinter dem neuen Markenauftritt "Heldenhaft" steht ein bereits eingespieltes achtköpfiges Kernteam bestehend aus kreativen Personen für Textgestaltung, Mediengestaltung, Projektmanagement, Kameratechnik, Grafikdesign und professioneller Sprechdarbietung. Das Team, das sich zum Marken-Launch in rot-goldenen Helden-Shirts präsentiert, bildete bisher die Content-Agentur der WH Media GmbH.

"Wir konnten gemeinsam schon viele Projekte erfolgreich umsetzen, auf die wir sehr stolz sind. Ich empfinde es als ein großes Privileg, dieses äußerst talentierte Team jetzt unter dem neuen Markennamen weiter begleiten zu dürfen. Wir haben noch viel vor!", sagt Agenturleiter Günther Bauer.

Wiener Originale für “Raus aus Gas”
Und so kann die Agentur bereits auf eine Vielzahl erfolgreicher Projekte und namhafte “Verbündete” (Kundinnen und Kunden) verweisen, wie zum Beispiel die Messe Wien, die Wiener Wirtschaftskammer, Wiener Wohnen, den Einrichtungshandel, den Samariterbund und einige mehr.

Die aktuelle Kampagne “Raus aus Gas” im Wiener Gemeindebau wird von “Heldenhaft” betreut und startet mit einer rasanten Parade von Wiener “Originalen”. Hier geht’s zum Video.

Wiener Wohnen freut sich über die gute Zusammenarbeit: "Wir sind sehr froh, dass wir für die Umsetzung dieses Projekts in der Agentur “Heldenhaft" einen starken Partner an unserer Seite gefunden haben, der uns mit Professionalität und Agilität, aber auch mit Humor und Mut zum Unkonventionellen überzeugen konnte. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen“. Neue Projekte im Jahr 2024 sind bereits in Vorbereitung.

WH Media GmbH
"Heldenhaft" ist eine Marke der WH Media Gruppe. Die WH Media GmbH, eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Geschäftsfeldes. Sie ist verantwortlich für den TV-Sender W24, der mittlerweile zu den größten Content-Produzenten in Österreich zählt. Der Zusammenschluss der wichtigsten Regionalsender Österreichs in der R9 Regional TV-Austria GmbH erweitert den TV-Bereich um Vermarktung und Content-Produktion. Die WH-Interactive GmbH entwickelt individuelle Internetauftritte, reichweitenstarke Portale, Newsletter, multimediale Erlebniswelten sowie intelligente, vertriebsorientierte E-Commerce-Lösungen. Die Internationalen Büros der Stadt Wien sind für die nachhaltige Positionierung Wiens im Ausland zuständig und betreiben im Auftrag der Stadt Wien neun Auslandsbüros in Mittel- und Südosteuropa. WH Digital Services kümmert sich um Content Creation und Community Management in sozialen Medien sowie um die Gestaltung und Entwicklung digitaler Produkte. Weitere Informationen finden Sie unter www.wh-m.at.

W24 - dabei!
W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihren Bewohnerinnen und Bewohnern auseinander. Mit mehr als 1,6 Mio. Kontakten im Monat und bis zu 95.000 Zuseherinnen und Zusehern pro Tag ist W24 der meist gesehene und am schnellsten wachsende Stadtsender Österreichs. W24 ist im Kabelnetz von Magenta, online als mobiler Live-Stream unter www.w24.at sowie im Kabelnetz von Kabelplus und A1 TV und über DVB-T2 (MUX C - Wien) auf SimpliTV zu empfangen. Der Sender befindet sich im Eigentum der WH Media. Die WH Media GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

Weitere Informationen:
WH Media
W24
W24 - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding