Wien Holding News
W24: Bekanntheitsgrad um 5 % gestiegen
Die W24 SeherInnen-Analyse zeigt, dass der Bekanntheitsgrad von W24, dem Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Media, vom Vorjahr auf dieses Jahr um 5 % gestiegen ist.
Das Stadtfernsehen W24 hat gemeinsam mit OGM Österreichische Gesellschaft für Marketing in den Jahren 2019 und 2020 eine Umfrage mit knapp 800 Personen durchgeführt. Die Umfragen befassen sich mit dem Bekanntheitsgrad vom Wiener Stadtsender bei der Wiener Bevölkerung. Der Bekanntheitsgrad von W24 ist vom Vorjahr auf dieses Jahr um 5 % gestiegen. "Wir freuen uns insgesamt über eine stärkere Rolle des regionalen Stadtfernsehens und unserer gestiegenen Reichweite. Unser Programmversprechen 'So nah wie möglich an den Wiener Grätzln zu sein' kommt offenbar bei unserem Publikum sehr gut an", freut sich W24-Geschäftsführer Marcin Kotlowski.
Details der Umfrage
75 % der Befragten sagen, dass sie das Wiener Stadtfernsehen W24 dem Namen nach kennen bzw. davon gehört haben. Im Jahr davor waren es 5 % weniger. 45 % der WienerInnen haben sich dieses Jahr schon Sendungen auf W24 angesehen. Das ist ein Plus von 3 % gegenüber dem Vorjahr. Rund 20 % der ZuseherInnen konsumieren W24 bereits digital, hier verschiebt sich die Nutzung vom klassischen TV sanft in Richtung digital.
Auftraggeber der Umfrage war W24, durchgeführt wurde die Umfrage von CAWI – Online Interviews auf Basis von OGM-Online Panels. Befragt wurden 786 wahlberechtigte WienerInnen ab 16 Jahren und die Schwankungsbreite beträgt +/- 3,5 %.
Über W24 – "Ich bin dabei"
W24 – Das Stadtfernsehen setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz, seine Live-und vor Ort-Präsenz und seinen aktuellen TV-Formaten bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle WienerInnen. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von Magenta sowie online und als mobiler Live-Stream über www.w24.at. W24 befindet sich im Eigentum der WH Media GmbH. Die WH Media GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.
Weitere Informationen:
WH Media
W24
W24 - Facebook