Wien Holding News
Twin City Liner erstrahlte am Purple Light Up Day in violett
Der Twin City Liner der Central Danube, ein gemeinsames Unternehmen der Wien Holding und der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien, hat am 3. Dezember 2022 am Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen teilgenommen und erstrahlte in violett.
Auf der Rückfahrt von Bratislava glitt der Schnellkatamaran violett beleuchtet durch den Donaukanal. Dafür wurde der Schnellkatamaran extra mit einem violetten Beleuchtungssystem ausgestattet, das rechtzeitig bei der Einfahrt in den Donaukanal vom Kapitän eingeschaltet wurde.
„Uns ist es ganz wichtig, an diesem Tag mit unserem modernen Schnellkatamaran ein Zeichen für Inklusion und Barrierefreiheit zu setzen, da diesen Werten sowohl im Konzern der Wien Holding als auch bei Raiffeisen NÖ-Wien höchster Stellenwert eingeräumt wird“, so Wien Holding-Geschäftsführer Dr. Kurt Gollowitzer und Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien Generaldirektor-Stellvertreter Mag. Reinhard Karl übereinstimmend im Vorfeld der Aktion.
Purple Light Up Day
Am 03.12. ist der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen. Diesen Aktionstag nutzen Organisationen dazu, die Rechte und Anliegen von Menschen mit Behinderungen in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken und sich für deren selbstbestimmte und gleichberechtigte Teilhabe einzusetzen.
Die globale Kampagne #PurpleLightUp (engl. für „Lila Aufleuchten”) setzt an diesem Tag rund um die Welt ein sichtbares Zeichen für Menschen mit Behinderungen. Symbolisch wird die Farbe „Purple“ (Lila/Violett) in unterschiedlichen Aktionen verwendet.
Weitere Informationen:
Twin City Liner
Twin City Liner - Facebook