Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© Therme Wien

Wien Holding News

Mo, 15. Feb 2016 Therme Wien

Schalttag in der Therme Wien

Badespaß am 29. Februar: Jeder Thermenaufenthalt wird mit dem Grundtarif verrechnet – egal wie viel Zeit die Gäste in der Therme Wien, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, verbringen. Für alle Geburtstagskinder gibt es außerdem freien Eintritt.

Der 29. Februar ist ein außergewöhnlicher Tag, denn es gibt ihn nur alle vier Jahre. Mit dem berühmten Schalttag wird das Kalenderjahr dem Sonnenkalender angeglichen. 2016 hat das Jahr damit 366 Tage und schenkt uns einen Zusatztag. Viele nutzen diesen Tag, um sich selbst etwas Gutes zu tun und auch die Therme Wien überrascht zum Schalttag alle Thermenfreunde mit einem Angebot, das eine erholsame Auszeit vom Alltag bietet. Am Schalttag schaltet die Stadttherme die Uhr ab und schenkt ihren Gästen somit Verwöhnzeit: Für den Grundtarif, der normalerweise für einen Aufenthalt von drei Stunden bezahlt wird, kann jeder Gast die Thermenlandschaften und Attraktionen der Therme Wien so lange genießen, wie er möchte (Grundtarif 18 Euro mit Kästchen bzw. 20 Euro mit Kabine für Erwachsene, 12 Euro für Kinder). Die einmaligen Aufpreise für die Nutzung der Saunawelt  bzw. der Solewelt bleiben unverändert bei EUR 8,- bzw. 8,50.

Zusätzlich wartet auf alle, die am 29. Februar geboren wurden, ein besonderes Geburtstagsgeschenk: Gegen Vorlage eines Lichtbildausweises ist für Geburtstagskinder der Eintritt in die Therme Wien an diesem Tag gratis. Damit können alle am Schalttag Geborenen ihren „richtigen“ Geburtstag in entspannter Atmosphäre feiern.

Der Kindermontag, bei dem ein Kind pro Erwachsenem die Therme Wien gratis besucht, findet auch am Schalttag statt. Wie gewohnt bietet die Kinderanimation den kleinen Gästen ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit Basteln und Malen, Wasserspielen und Tschigongs Zauberschule.

Therme Wien – Erfolgsprojekt der VAMED Vitality World
Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Unter der 2006 gegründeten Kompetenzmarke VAMED Vitality World betreibt die VAMED acht der beliebtesten heimischen Thermen- und Gesundheitsresorts, den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, das SPA Resort Therme Geinberg, die Therme Laa – Hotel und Spa, die St. Martins Therme & Lodge, die Therme Wien, das GesundheitsZentrum Bad Sauerbrunn, das TAUERN SPA Zell am See-Kaprun, das la pura women´s health resort kamptal und mit dem Aquaworld Resort Budapest eines der größten Thermenresorts Ungarns. Mit jährlich rund 500.000 Gästen im Aquaworld Resort Budapest und mehr als 2,5 Millionen Gästen in den heimischen Thermen der VAMED Vitality World ist die VAMED Österreichs führender Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts. Eigentümer der Therme Wien sind die Wien Holding GmbH, die VAMED AG, die Vienna Insurance Group Wiener Städtische Versicherung AG, die Unicredit Bank Austria AG, die Erste Group Bank AG und die Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien.


Weitere Informationen:
Therme Wien
Therme Wien - Facebook

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »