Wien Holding News
Kinderkonzerte im März
Der gestiefelte Kater, Tastenzauber sowie Sonnenschein und Regen mit dem Kinder-Popstar Bernhard Fibich: Mit einem bunten Programm lädt das Haus der Musik, ein Museum der Wien Holding, seine jüngsten Gäste zum Mitsingen und Mittanzen! Tickets gibt es bei Wien-Ticket.
Das März-Konzertprogramm für die jüngsten BesucherInnen spielt im wahrsten Sinn des Wortes alle Stücke! Vom gestiefelten Kater über Tastenzauber am Klavier, Sonnenschein und Regen mit dem Kinder-Popstar Bernhard Fibich und Kletzmer für Kinder sorgt es für viel Spaß und Musik! Den Beginn macht am ersten März das neue Familienkonzert, das Lachen bereits im Titel trägt.
Familienkonzert mit Bluatschink: HaHaHa-HiHi
Auf große "HaHaHa-HiHi"-Tour geht der Liedermacher Toni Knittel, besser bekannt als Bluatschink, der sich als "Wasserwolpertinger" und Lecher Umweltanwalt mit vielen Konzerten für Erwachsene ("Funka fliaga", "I han di gera") einen Namen gemacht hat. Mit seinem neuen Familienprogramm setzt er Themen, die aus der Lebenswelt der Kindern kommen, wie Freundschaft, Zusammenhalt und Familie mit schrägen Figuren musikalisch und mit viel Augenzwinkern um. Am 1. März gastiert er mit seinen oft auch tollpatschigen Rittern, witzigen und nicht nur furchteinflößenden Drachen und pummeligen Einhörnern das erste Mal im Haus der Musik.
Freitag, 1. März 2019 um 15.30 Uhr im Dachgeschoss (Seilerstätte 30, 1010 Wien)
Marko Simsa: Tastenzauber – Klavier-Hits für Kinder
Bei diesem Programm dreht sich alles um schwarze und weiße Tasten! Neben einem Klavierkonzert von W. A. Mozart und kleinen Übungsstücken von J. S. Bach und R. Schuhmann erleben die jungen KonzertbesucherInnen Rock'n'Roll, Tierstimmen, lustige Clowns und schnelle Fingerübungen. Und vielleicht schaut sogar der rosarote Panther musikalisch vorbei! Außerdem hat Marko Simsa jede Menge Informationen rund um das Klavier mit dabei: Wie wird es gebaut, wie viele Tasten hat es, wie teuer und wie schwer ist es?
Freitag, 8. März 2019 um 15.30 Uhr im Dachgeschoss (Seilerstätte 30, 1010 Wien)
Bernhard Fibich: Sonnenschein und Regen
Mit seinem Mitmachprogramm zum Mitsingen und Mittanzen sorgt der beliebte Kinderliedermacher für jede Menge gute Laune! Im März ist er mit seinem Programm "Sonnenschein und Regen" zurück im Haus der Musik. Kinder und Erwachsene werden in das Konzert spielerisch miteinbezogen und dürfen sogar auf die Bühne kommen. Und eines ist gewiss: Bei seinen fröhlichen, selbst komponierten Liedern bleibt niemand ruhig sitzen. Kein Wunder, dass seine Konzerte immer nach kürzester Zeit ausverkauft sind!
Samstag, 16. März 2019 um 15.30 Uhr im Dachgeschoss (Seilerstätte 30, 1010 Wien)
Gernot Kranner: Der gestiefelte Kater!
Interaktiv erfahren Kinder beim Mitsing-Musical von und mit Gernot Kranner und Walter Lochmann, dass man es zu etwas bringen kann, wenn man an sich selber glaubt. Ganz egal ob einfacher Müllersohn, unglückliche Prinzessin oder auch nur ein armer schwarzer Kater – wer sein Geschick selbst in die Hand nimmt, kann es schaffen. Lustig, leidenschaftlich und lehrreich, ist diese fröhlich-musikalische Motivations-Stunde ein Gewinn für alle.
Sonntag, 17. März 2019 um 11.00 Uhr im Dachgeschoss (Seilerstätte 30, 1010 Wien)
Marko Simsa: Tschiribim – Klezmer für Kinder
Fahrende Gesellen sind in der Stadt. Im Gepäck bringen sie viele Lieder mit. Da wird ausgelassen gespielt und gesungen, lustig getanzt und geklatscht, aus vollem Herz gelacht, ein wenig geweint und wieder gelacht. Marko Simsa und das Ensemble "KlezmerReloaded" stellen die Lebensfreude in den Mittelpunkt und bereiten Klezmermusik für Kinder auf.
Freitag, 29. März 2019 um 15.30 Uhr im Dachgeschoss (Seilerstätte 30, 1010 Wien)
Tickets
Tickets sind bei der Kassa im Haus der Musik und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.
Weitere Informationen:
Haus der Musik
Haus der Musik - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook