Wien Holding News
Kinder-Schwimmkurse in der Therme Wien
Im Wasser aktiv sein: Im September starten wieder Schwimmkurse in der Therme Wien, an der auch die Wien Holding beteiligt ist.
Schwimmen will gelernt sein, das geht am besten mit einem der Schwimmkurse in der Therme Wien.
Kinderschwimmen mit Eltern (2,5 - 3,5 Jahre)
Auf die Plätze, fertig, los: Der Kinderschwimmkurs erhöht nicht nur den spielerischen Umgang mit Wasser. Die Kinder lernen das Schwimmen über längere Distanzen mit Hilfsmitteln, Atemübungen und die Selbstrettung.
Start: Dienstag, 20. September
Kinderschwimmen (4 bis 6 Jahre)
Spielen im Wasser verbindet man immer mit Spaß und Freude an der Bewegung. Da fallen die Übungen gleich viel leichter – schließlich steht das spielerische Lernen im Vordergrund. Die Mädchen und Jungen verbessern ihre Motorik, lernen über kleine Distanzen zu tauchen und ohne Schwimmhilfen zu arbeiten.
Start: Montag, 19. September
Babyschwimmen (2 bis 6 Monate)
Der "Baby-Wasserplausch" fördert durch die Reize des Wassers und die Bewegung im Wasser die körperliche Entwicklung des Babys. Die Motorik wird verfeinert und bereits zu einem frühen Zeitpunkt positiv beeinflusst. Dieser Kurs findet im Becken der Stille im Stein der Ruhe statt, denn hier hat das Wasser angenehme 35 °C. Auch ist die Ruhe, die dieser Bereich ausstrahlt, für die ganz Kleinen essentiell.
Babyschwimmen (8 bis 24 Monate)
Hier geht es darum, sich mit dem Element Wasser anzufreunden, die Bewegungsfreude zu wecken, die ersten Tauchversuche zu wagen. Was dabei hilft, sind integrierte Spielübungen mit Kinderliedern, Gleichgewichtsübungen, die die eigene Sicherheit erhöhen, Übungen, die die Motorik und das vegetative Nervensystem verbessern und vieles mehr. Dabei wird schon im frühen Alter das Muskel- und Bindegewebe gestärkt und das vegetative Nervensystem verbessert.
Nähere Auskünfte bei Nicole Kaltenbeck unter Tel.: +43-1-68009-9681.
Weitere Informationen:
Therme Wien
Therme Wien Facebook