Wien Holding News
Kabbalah for kids and families
Am 10. Februar lädt das Jüdische Museum Wien, ein Museum der Wien Holding, junge Museumsgäste im Alter von sechs bis zehn Jahren zu einem spannenden Museumsbesuch ein. Diesmal erfahren die Kinder alles über die Kabbalah.
Ein Museumsbesuch ist langweilig? Absolut nicht! Davon kann man sich im Jüdischen Museum überzeugen! Jeden Sonntag - außerhalb der Schulferien - wird unter dem Motto "Reiseziel: Museum" ein abwechslungsreiches Programm mit viel Kreativität und Spaß für Kinder und Familien geboten. Zusätzlich finden in Kooperation mit wienXtra regelmäßige Familientage während der Ferien statt. Und wer eine ganz besondere Geburtstagsfeier erleben möchte, kann sogar im Museum feiern!
Kabbalah for kids and families
Begleitend zur aktuellen Ausstellung "Kabbalah", die Kabbala im weitesten Sinne des Wortes versteht und ihre historischen Entwicklungen, einschließlich der klassischen Kabbala, der frühen jüdischen Mystik, der praktischen Kabbala und Magie, ebenso, wie ihre modernen Ausprägungen in Kunst und Populärkultur, umfasst, findet am zweiten Sonntag im Februar ein interessanter Nachmittag für die jungen Museumsgäste statt. Dabei können diese erstaunliche Einblicke in eine oft als verborgen bezeichnete Welt nehmen. Denn man muss gar nichts über die jüdische Mystik wissen und man muss auch nicht Hebräisch können, um diese Ausstellung zu genießen! Alles was man dazu benötigt sind offene Augen. An diesem Nachmittag können die Kinder den ausgestellten Schmuck ansehen und abschließend ihre eigene Kreationen im Atelier erschaffen: Ringe, Anhänger, Amulette und vieles mehr - zum Verschenken oder für sich selbst! Der Materialbeitrag beträgt drei Euro pro Kind, Erwachsene zahlen den regulären Eintritt.
Termin
Sonntag, 10. Februar 2019 von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Jüdischen Museum Wien (Dorotheergasse, 1010 Wien)
Um Anmeldung per E-Mail oder unter der Telefonnummer 01/535 04 31 15 37 wird gebeten.
Weitere Informationen:
Jüdisches Museum Wien
Jüdisches Museum Wien - Facebook