Wien Holding News
Großmarkt Wien: Neues Zufahrtssystem in Betrieb
Mit der Errichtung des neuen Zufahrtssystems gewährt der Großmarkt Wien, ein Unternehmen der Wien Holding-Tochter WSE Wiener Standortentwicklung, mehr Sicherheit für Mieter*innen, Mitarbeiter*innen, Lieferant*innen und Kund*innen.
Der Großmarkt Wien, Österreichs bedeutendster Großhandelsstandort für Lebensmittel und Blumen, hat eine neue, vollelektronische Zufahrtsanlage in Betrieb genommen. Durchgeführt wurde diese Modernisierungsmaßnahme von der GMW Großmarkt Wien Betrieb GmbH.
Mehr Sicherheit am Areal
Neu ist, dass bei der Haupteinfahrt in der Laxenburger Straße 365 nur mehr registrierte Fahrzeuge ein- und ausfahren können – das sind mittlerweile ca. 13.500 registrierte PKWs und LKWs. Berechtigt zur Zufahrt sind Bestandnehmer*innen (=Mieter*innen), deren Mitarbeiter*innen, Lieferant*innen und Kund*innen. Die Gebühren richten sich nach einmaliger Zufahrt oder Dauerzufahrtsberechtigung (gültig für ein Jahr) und sind nach KFZ-Klassen gestaffelt. Ergänzend wurde von der GMW Großmarkt Wien Betrieb GmbH ein neues Parksystem eingeführt.
Gleichzeitig wurde das Gebiet Großhandel durch Schrankenanlagen von den Abholmärkten (Nord + Süd) abgegrenzt. Mit Unterstützung von Überwachungskameras wird damit die Sicherheit am Areal deutlich erhöht.
Zwei verschiedene Zufahrten zu den Abholmärkten
Die Zufahrt zu den Abholmärkten ist kostenlos und ohne Registrierung möglich:
- Abholmarkt Nord, Heizwerkstraße 5a: Zufahrt zu Kastner, Fleischhalle f-eins (Montag bis Freitag von 2.00 bis 18.00 Uhr, Samstag von 2.00 bis 15.00 Uhr)
- Abholmarkt Süd, Halban-Kurz-Straße: Zufahrt zu Eishken, Mulackal, Sabex (Montag bis Sonntag von 5.00 bis 20.00 Uhr)
Weitere Informationen:
WSE Wiener Standortentwicklung GmbH
GMW Großmarkt Wien