Wien Holding News
"Gold Award" für Kunstsujets des Theater an der Wien
Zwölf Kunstsujets der Saisonkampagne "Die Opernwelt 2016/17" des Theater an der Wien der VBW, einem Unternehmen der Wien Holding, wurden mit dem "Gold Award" des "International Corporate Media Award" ausgezeichnet!
Die zwölf Kunstsujets der "Die Opernwelt 2016/17" wurden im Auftrag des Theater an der Wien von der Wiener Werbeagentur beyond.ag in Zusammenarbeit mit der jungen Berliner Künstlerin Mara Burmester in Szene gesetzt.
Das Absurde und Komische spielt eine wichtige Rolle bei Mara Burmesters Arbeiten
Für die beyond-Kreativdirektoren Michael Huber und Thomas Riegler ist diese Opernwelt Avantgarde: "Ein Setzkasten am Cover des Saisonprogramms enthält Ausschnitte der Kunstwerke, die sich als doppelseitige Bilder bei den einzelnen Opernvorstellungen wiederfinden. Das Absurde und Komische spielt eine übergeordnete Rolle in den Arbeiten Mara Burmesters." Seit 2011 kreiert das Kreativteam von beyond.ag in enger Abstimmung mit Intendant Roland Geyer die Plakatserien des Theater an der Wien. Zuletzt wurde die Opernwelt-Sujets 16/17 bei den "Creativ Club Austria-Awards 2017" in der Kategorie "Illustration" mit einer Venus in Silber ausgezeichnet.
Internationaler Wettbewerb seit 2010
Am 7. ICMA haben sich 419 Publikationen aus 17 Ländern beteiligt. Der internationale Wettbewerb für Corporate Medien, Corporate Design, Bücher und Zeitschriften wurde 2010 gegründet und wird vom "International Editorial-Design and Research Forum" veranstaltet.
Weitere Informationen:
Theater an der Wien
Theater an der Wien - Facebook
International Corporate Media Award