Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Durchs rote Meer (Stefan Fleischhacker, Georg Wacks, Martin Thoma) © Herwig Prammer

Wien Holding News

Do, 2. Nov 2017 VBW

Georg Wacks: Durchs rote Meer

Historisches Kabarettprogramm vom Feinsten in der "Hölle": Am 3. November feiert das diesjährige Programm "Durchs rote Meer" im Souterrain des Theater an der Wien der VBW, einem Unternehmen der Wien Holding, seine Premiere.

Seit 2010 begeistern die historischen Kabarettprogramme im Theater und Kabarett "Die Hölle" im Souterrain des Theater an der Wien das Publikum. Fritz Grünbaum, Karl Farkas, Karl Valentin und Fritz Graßhoff garantieren literarisch-humoristisches Niveau. Lustige Lieder von Alban Berg, Friedrich Hollaender, Beda-Löhner und Ralph Benatzky runden das Programm ab. Das diesjährige Programm wurde wie immer von Georg Wacks entworfen und stützt sich auf Andy Warhols Axiom "art is what you can get away with".

Zum Stück
Zwischen Revolution und Reformation lautet das Thema der neunten Ausgabe des historischen Kabarettprogramms. Bei diesem vergnüglichen Abend können die Gäste Elena Schreiber als Infantin Margaritha in der Neuaustragung der Hochzeitsfeierlichkeiten gegen Leopold I und Stefan Fleischhacker in seinem bolivianischen Revolutionstanz und als indische Naturschönheit bewundern. Martin Thoma präsentiert die ägyptische Illusion Cleopatra´s Nightmare mit gruseligen Seemannsliedern und Christoph Wagner-Trenkwitz offenbart als neckische Kaiserin Maria-Theresia die geheimen und folgenreichen Freuden der Habsburger und ihrem Gefolge. Durchs Programm führt Georg Wacks mit seiner Urfassung der Zehn Gebote. Das Ensemble "Albero Verde" sorgt für die musikalische Untermalung des Abends. In der begleitenden Ausstellung "First Lady – Ladies First" präsentiert Marie-Theres Arnbom Künstlerinnen hinter der Bühne.

Termine
3. November 2017 (Premiere)
5., 6., 8., 14., 15., 16., 18., 20., 25. November 2017, jeweils 20.00 Uhr
Kabarett in der Hölle, Theater an der Wien, Linke Wienzeile 6, 1060 Wien

Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App!

Weitere Informationen:
Theater an der Wien
Theater an der Wien - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »