Wien Holding News
„Der brennende Diwan“ ab 6. November 2019
Georg Wacks Ensemble zeigt ab Anfang November den feurigsten Moment des historischen Kabaretts in der „Hölle“ im Theater an der Wien der VBW, einem Unternehmen der Wien Holding. Schnell sein lohnt sich, für manche Termine gibt es nur noch Restkarten!
Der brennende Diwan, das mittlerweile elfte Programm, wagt sich weit ins heute nahezu vergessene Morgenland von gestern. Dafür erhält Georg Wacks tatkräftige Unterstützung seines außergewöhnlichen Ensembles.
Morgenländisches Jubiläumsprogramm
Stefan Fleischhacker beglückt als keusche Göttin, Elena Schreiber als erste Frau am Mond, Christoph Wagner-Trenkwitz verzaubert das Publikum als streichelwütige Miezekatze und Martin Thoma widersetzt sich in seinen orientalischen Seemannsliedern dem Kopftuchverbot. Weitere Höhepunkte sind unter anderem die schärfsten Eunuchentänze aus 1000 und einer Nacht, einstimmige alt-orientalische Gesänge, Hindi-Tänze aus Mumbai und vieles mehr.
Für musikalische Begleitung auf höchstem Niveau sorgt wie gewohnt das feinfühlige Ensemble „Albero Verde“. Marie-Theres Arnbom präsentiert in der begleitenden Jubiläumsausstellung „Zwischen Halbmond und Sichel“ Erhellendes und neu verschollene Artefakte aus den Kabaretts.
Termine
Premiere: Mittwoch, 6. November
8., 9., 10., 11., 12., 29. und 30. November
2. Und 3. Dezember
jeweils um 20.00 Uhr im Theater an der Wien (Linke Wienzeile 6, 1060 Wien)
Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.
Weitere Informationen:
Theater an der Wien
Theater an der Wien - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook