Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© Eva Kelety

Wien Holding News

Di, 13. Sep 2016 Wien Holding

16. Wien Energie Business Run

Beim diesjährigen Business Run am 8. September im Wiener Ernst-Happel-Stadion waren 30.000 LäuferInnen aus 1.192 Unternehmen vertreten. Die Wien Holding war heuer bereits zum 10. Mal dabei und startete mit 160 sportlichen MitarbeiterInnen in das Rennen.

Seit bereits 16 Jahren wird der Business Run veranstaltet. Viele Unternehmen sind seit der Erstauflage dabei und vergrößern jährlich ihre Teams. Das österreichische Bundesheer stellte mit 1.350 Aktiven erneut die größte Abordnung, gefolgt vom Krankenanstaltenverbund (KAV), der Handelskette Hofer und den ÖBB mit jeweils mehr als 1.000 LäuferInnen. Auch heuer lautete die Devise: "Raus aus der Arbeit, rein in die Laufschuhe!"

160 LäuferInnen - 4,1 Kilometer
Seit 10 Jahren ist der Business Run ein fixer Termin im Kalender der Wien Holding. Insgesamt gingen von den Wien Holding-Unternehmen 160 LäuferInnen an den Start und liefen die altbewährte 4,1 Kilometer lange Strecke im Prater und rund um das Ernst-Happel-Stadion. Es starteten LäuferInnen aus ingesamt 20 Wien Holding-Unternehmen aus allen vier Geschäftsfeldern - zum Beispiel die GESIBA, die Wiener Stadthalle, die WH Medien, die TINA Vienna oder der Hafen Wien.
 


© Eva Kelety

Österreichisches Bundesheer und The Swatch Group Austria vorne
Die Plätze eins bis drei bei den Herren und die Teamwertung gingen an das Österreichische Bundesheer: Robert Merl siegte mit einer Zeit von 12:03,6 und lief als Einziger einen Kilometerschnitt von unter drei Minuten. Team-Kollege Gernot Kerschbaumer wurde mit einer Zeit von 12:26,7 Zweiter und Matthias Reiner mit 12:37,0 Dritter. Mit 37:07 Minuten siegte das Bundesheer in der Teamwertung vor den Firmen "sungi.at" (39:32) und "Social Friends" (41:07).

Bei den Damen triumphierte Elisabeth Pöltner-Holkovic von "The Swatch Group Austria" mit 14:18,2 vor Ursula Kadan vom Österreichischen Bundesheer mit 14:40,7 und Liesa Doppler von der Firma "Otto Bock Healthcare Products GmbH" mit 14:48,0. Das schnellste Damen-Team stellte die Firma "Nedwed Tankstellen" mit einer Zeit von 46:37.

After-Business-Run-Party, AUA-Tickets und Ottakringer Bier
Die After-Business-Run-Party wurde in den vergangenen Jahren mit den Showblöcken, der Live-Musik und dem Gastro-Angebot für jeden Geschmack immer mehr zum Renner. Hier konnten die LäuferInnen auf die Erfolge anstoßen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Die Arbeiterkammer Wien und der Österreichische Gewerkschaftsbund schrieben auch 2016 wieder den Preis für die schnellsten Betriebsräte aus, den heuer Klemens Huemer von der AUVA überreicht bekam. Unter allen Teams wurden außerdem Fluggutscheine im Gesamtwert von 3.000 € und ein Jahresvorrat an Ottakringer Bier verlost.

Weitere Informationen:
Businessrun

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »