Wien Holding News
Ostern in der Wien Holding
In der Osterzeit bieten die Unternehmen der Wien Holding wieder jede Menge besondere Osteraktionen und Osterprogramme. Ticketaktionen im Theater an der Wien und bei Wien-Ticket, ein Oster-Gewinnspiel sowie Kinderprogramme im Haus der Musik, der Therme Wien und dem Jüdischen Museum Wien sorgen schon jetzt für Vorfreude auf das Osterfest.
Theater an der Wien: OsterKlang Trio-Ticket
Das OsterKlang-Festival bietet bis 27. März 2016 ein erstklassiges Musikprogramm. MusikliebhaberInnen können sich jetzt noch das OsterKlang Trio-Ticket sichern und erhalten beim Kauf von derselben Anzahl von Karten für drei Veranstaltungen eine Ermäßigung von 20 Prozent (Angebot gilt nicht für „Frühling in Wien“ und Stehplätze). Die Preiskategorien sind frei wählbar. Das Trio-Ticket ist an der Tageskasse im Theater an der Wien sowie beim Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper erhältlich, kann aber auch per Bestellkarte oder telefonisch bestellt werden. Alle Infos zu den OsterKlang-Produktionen sowie den Link zum Trio-Ticket inkl. Bestellkarte als PDF gibt es unter www.osterklang.at.
Wien-Ticket-Osteraktion
Die Wien-Ticket-Osteraktion bietet bis zu 30 Prozent Reduktion auf Ticketpreise, zum Beispiel für den Haus der Musik-Ausstellungseintritt (-30 Prozent), das Musical „Ich war noch niemals in New York“ im Raimund Theater (-20 Prozent) oder das Konzert von Silbermond in der Wiener Stadthalle (-10 Prozent). Bis einschließlich 28. März sind mit dem Aktionscode „OSTERN“ online über www.wien-ticket.at, im Call Center unter 01/58885 (täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper sowie an allen Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen ausgewählte Veranstaltungen ermäßigt buchbar. Mehr Infos unter www.wien-ticket.at.
Wien Holding-Ostergewinnspiel
Die Wien Holding verkürzt die Wartezeit auf den Osterhasen. Mit „Ostern in Wien“ ist noch bis 28. März Ostereiersuchen angesagt. Hinter jedem Osterei verstecken sich tolle Preise der Wien Holding-Unternehmen: Musical-Tickets der Vereinigten Bühnen Wien, Tickets für den Twin City Liner der Central Danube Region, Eintrittskarten für die Wiener Stadthalle, für die Therme Wien, u.v.m. Täglich mitmachen lohnt sich und erhöht auch die Chancen, den Hauptpreis am Ostermontag zu gewinnen! Noch schnell mitmachen unter: https://www.wienholding.at/Ostern-in-Wien-Gewinnspiel.
Therme Wien Osterprogramm
Vor allem für Kinder hält die Therme Wien rund um Ostern eine Reihe von besonderen Angeboten bereit: Bis 29. März findet das erweiterte Ferienprogramm der Kinderanimation statt, das den Kindern noch mehr Unterhaltung bietet. Ab Gründonnerstag, den 24. März, besucht der Osterhase die Therme Wien und versteckt gemeinsam mit Tschigong, dem Tiger aus der Therme, bunt gefüllte Osternester. Jedes Kind, das ein Nest findet, erhält eine Überraschung. Die Nestersuche findet am 24. März (Gründonnerstag), 25. März (Karfreitag) und 26. März (Karsamstag) jeweils um 16.30 Uhr statt. Am Ostermontag, den 28. März, ist für Kinder der gesamte Tag mit lustigen Oster-Aktivitäten gefüllt: Von kreativem Osterbasteln (13.00 bis 15.00 Uhr), einer Osternestersuche mit Überraschung (15.00 bis 16.00 Uhr) über eine spannende Rätselrallye (17.00 bis 17.30 Uhr) bis zu lustigen Osterspielen (17.30 bis 18.00 Uhr). Und damit die Osterferien mit viel Wasserspaß ausklingen, erhält ein Kind in Begleitung von zwei zahlenden Erwachsenen am Osterdienstag, den 29. März, den Thermeneintritt gratis (jedes weitere Kind zahlt nur die Hälfte des Thermeneintritts).
Osterfest-Spiele 2016 im Haus der Musik
Auch der Osterhase hat das Haus der Musik für sich entdeckt. Daher finden am 28. März (14.00-16.00 Uhr) sowie am 29. März 2016 (10.00-12.00 Uhr) die Osterfest-Spiele mit einer Schnitzeljagd und Eiersuche durchs ganze Klangmuseum statt. Der Osterhase hat nämlich mehrere „Rätselspuren“ durchs Haus gelegt und sich spannende Aufgaben für Kinder überlegt. Nach der aufregenden Spurensuche finden im Veranstaltungsaal des Hauses lustige Spiele wie „Der Musik-Eierlauf“, „Oster-Topfschlagen“ und „Der Oster-Limbo-Tanz“ statt.
Eintritt für Kinder: 6,- Euro; Erwachsene: 13,- Euro, Führungsbeitrag: 1,- Euro pro Person. Anmeldung unter der Telefonnummer 01/513 48 50-26 oder per E-Mail an birgit.mittelmaier@hdm.at.
Pessach im Jüdischen Museum Wien
Bernd, das Brot, besucht am 17. April das Jüdische Museum Wien. Er interessiert sich sehr für das Fest Pessach, gerade weil dabei normales Brot gar nicht vorkommt. Warum man Pessach feiert und was es mit den sechs symbolischen Speisen auf einem Teller auf sich hat, erzählen ihm berühmte Persönlichkeiten wie Marylin Monroe, Sigmund Freud, Albert Einstein oder Franz Kafka. Zwischen 14.00 und 16.00 Uhr erfahren Kinder dabei alles über das Pessach Fest und wie die Berühmtheiten dieses feierten. Im Atelier können die kleinen KünstlerInnen dann die passenden Seder-Teller designen.
Freier Eintritt für Kinder, Eintritt für Erwachsene 6,- Euro, gratis mit der wienXtra-Kinderactivcard, Anmeldung unter tours@jmw.at.