Wien Holding News
Raiffeisen baut auf UNIT22
Auf den Flächen der UNIT22, die von der Wien Holding-Tochter MG immo GmbH als Gewerbestandort entwickelt wird, werden nun durch die Raiffeisen Informatik die ersten Bautätigkeiten begonnen.
Die Flächen der UNIT22 sind mehr als 52.000 Quadratmeter groß, noch unbebaut und für jede Art der gewerblichen Nutzung geeignet. Bei der Entwicklung des Areals und der dazugehörigen Immobilien will die Wien Holding nicht nur Gewerbebetriebe aller Größen ansprechen, sondern auch internationale Unternehmen, die den Standort Wien als Drehscheibe für ihre Wirtschaftsbeziehungen nutzen wollen.
Der Standort ist ideal, denn durch die Agglomeration von verschiedenen Rechenzentren entstehen Synergieeffekte. Unter anderem wird das Rechenzentrum der Stadt Wien ab 2013 in den Bürogebäude-Komplex STAR22, der von der Wien Holding errichtet wird und sich ebenfalls auf den ehemaligen Wagner-Biro-Gründen befindet, einziehen.
Der Spatenstich für das Rechenzentrum der Raiffeisen Informatik erfolgte Ende August, die Inbetriebnahme ist für Anfang 2014 geplant.
Weitere Informationen
STAR22
Raiffeisen Informatik