Wien Holding News
Wo stehen wir heute?
Cathrin Shalev, die Koordinatorin des Haifa Center for German and European Studies lädt zu ihrem Vortrag "Die deutsche Sprache und österreichische Kultur in Israel - wo stehen wir heute?" in das Jüdische Museum Wien, ein Unternehmen der Wien Holding.
Der Vortrag beleuchtet das Thema „Die deutsche Sprache und österreichische Kultur in Israel sowie die Frage nach dem Stand der Dinge heute” aus zweierlei Hinsicht: Zum einen bietet der Vortrag Fakten zur Entwicklung der deutschen Sprache und der österreichischen Kultur in Israel im Allgemeinen sowie in Nordisrael im Besonderen. Zum anderen wird der Wandel der Einstellung gegenüber der deutschen Sprache und Kultur der deutschsprachigen Länder und insbesondere Österreich dargestellt.
Cathrin Shalev, gebürtige Deutsche mit israelischer und deutscher Staatsbürgerschaft, lebt seit 1990 in Israel und ist 1991 zum Judentum konvertiert. Shalev ist Koordinatorin des Haifa Center for German and European Studies an der Universität Haifa sowie Deutschlehrerin für das Zentralkomitee der Juden aus Österreich in Israel, mit Unterstützung des BMUKK, Wien und der Österreichischen Botschaft, Tel Aviv.
Sonntag, 26. August 2012 - 11:00 Uhr
Jüdisches Museum Wien Dorotheergasse
Der Eintritt ist frei!
Weitere Informationen:
Jüdisches Museum Wien
Facebook-Fanpage